iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 054 Artikel

Von Bestandskunden erwartet

DB Navigator mit Deutschlandticket, Revolut 9 mit geteilten Konten

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Zwei etablierte iPhone-Applikationen spielen nach ihren jüngsten Aktualisierungen neue Inhalte aus, die von Bestandskunden der Anwendungen bereits sehnlichst erwartet wurden. Die offizielle Bahn-Applikation, der so genannte DB Navigator, macht den Kauf des Deutschlandtickets möglich. Die Neobank Revolut führt in Version 9.0 ihrer iPhone-App einen neuen Kontotypen ein, den viele Mitbewerber am Markt schon länger anbieten.

DB Navigator mit Deutschlandticket

Das letzte Update des DB Navigators lässt einmal mehr die Frage aufkommen, warum zum Start des Deutschlandtickets überhaupt eine gänzlich neue iPhone-Applikation auf die Beine gestellt wurde. Neben den zahlreichen regionalen ÖPNV-Anbietern kann das in der gesamten Bundesrepublik gültige Nahverkehrs-Ticket nun auch direkt in der App erworben werden, die so gut wie alle Bahnreisenden bereits auf ihren Geräten installiert haben sollten.

Deutschland Ticket

Im DB Navigator wird das Deutschlandticket fortan als Option bei Verbindungen im zugehörigen Geltungsbereich angezeigt und lässt sich direkt in der Anwendung als Abo-Karte buchen und zum 1. Mai hin aktivieren.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden

Revolut 9 mit geteilten Konten

Die Neobank Revolut hat ihrerseits Ausgabe 9 der hauseigenen Banking-Applikation zum Download bereitgestellt und rüstet damit nicht nur einen umfangreich überarbeiteten Startbildschirm nach, sondern auch gemeinsame Konten, so genannte „Joint Accounts“, die den Zugriff auf ein gemeinsames Guthaben für Partner und Mitbewohner möglich machen.

Revolut Joint

Einzige Voraussetzung zur Nutzung des neuen Account-Typs, beide der zugriffsberechtigten Personen müssen ihre Wohnanschrift im selben Land haben. Revolut selbst geht auf dieser Sonderseite auf alle neuen Funktionen der generalüberholten Version 9.0 ein.

Laden im App Store
‎Revolut: Die Finanz-Super-App
‎Revolut: Die Finanz-Super-App
Entwickler: Revolut Ltd
Preis: Kostenlos
Laden

13. Apr 2023 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich lässt sich das Ticket in Wallet exportieren, das war schon echt nervig mit dem 9,- € Ticket

  • Weiß jemand ob man das Deutschland-Ticket in der „DB Navigator“ App mittlerweile in der Apple Wallet ablegen kann? :)

  • Gehört Revolut der DB?

    Oder gehört die DB Revolut?

    Oder warum stehen die beiden Themen in einem Artikel?

  • Bitte hier und bei anderen DE-Ticket-fähigen Apps ergänzen, bis wann das Abo für den nächsten Monat abgeschlossen werden kann und bis wann man kündigen kann.
    Die (offizelle?) Grenze ist m.E: der 10. eines Monats, einige Verkehrsverbünde erlauben aber auch die Kündigung später bis (kurz vor) Ende des laufenden Monats.

  • Konnte man schon vorher kaufen. Man musste nur bei den Pendler ab dem 1.5. suchen und konnte dann das Ticket kaufen.

  • In der „NextDBNavigator“-App scheint es noch nicht zu funktionieren.

    Ansonsten gefällt mir die App inzwischen sehr gut.

    • Käpt'n Blaschke

      Deswegen heißt er ja auch NextDBNavigator und nicht CurrentDBNavigator…die Bahn arbeitet schon seit Ewigkeiten an ihrer neuen Plattform und kommt damit nicht in die Pötte. Die Umsetzung des 49€ Tickets steht bestimmt irgendwo ganz weit unten dem Backlog. Es kommt dann schon Ende 2024. ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37054 Artikel in den vergangenen 6021 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven