iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Ab Version 24.3

DB Navigator integriert Apple Pay als Zahlungsmittel

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

In der Bahn-App DB Navigator hat man jetzt auch die Möglichkeit, seine Tickets mithilfe von Apple Pay zu bezahlen. Die Liste der unterstützten Zahlungsmittel wurde mit dem Update auf die aktuelle Version 24.3.1 der App entsprechend erweitert.

Die Bahn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich Apple Pay vorerst ausschließlich zum Bezahlen von Buchungen verwenden lässt, die über die App DB Navigator in Version 24.3 oder höher getätigt werden. Auf allen anderen Plattformen sowie zusätzlich auch in der DB-Navigator-App besteht die Möglichkeit, seine Fahrkarten mithilfe von PayPal, per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Zudem steht in der App der Bahn auch Giropay als weitere Alternative für die Bezahlung von Ticket-Buchungen zur Verfügung.

Db Navigator Apple Pay Einrichten

Nutzer des DB Navigator können Apple Pay als bevorzugtes Zahlmittel für den Ticketkauf festlegen. Dafür ruft man über die Fußleiste der App sein persönliches Profil auf und wählt hier den Menüpunkt „Zahlungsmittel“. In der neuesten App-Version wird hier auch Apple Pay angezeigt und wenn man diesen Eintrag auswählt, kann man im nächsten Bildschirm die Einstellung „Bevorzugtes Zahlungsmittel“ aktivieren. Der Punkt „Apple Pay“ rückt darauf hin an die oberste Stelle in der Liste mit den verfügbaren Zahlungsmitteln und wird während eines Buchungsvorgangs auch stets als Standard-Bezahlmethode angezeigt.

Neue App auch Anlass für Kritik

Die Bahn hat ihre DB-Navigator-App erst vor zwei Wochen umfassend aktualisiert. Mit dem Update wurde das neue Erscheinungsbild und der Funktionsumfang der zuvor parallel getesteten Version „Next DB Navigator“ implementiert. Diese zwischenzeitlich als begleitende Testplattform angebotene App wird zum kommenden Monat eingestellt.

Während die Optik des neuen DB Navigator insbesondere durch die vereinfachte und klare Menüführung definitiv gewonnen hat, zeigen sich regelmäßige Nutzer durch funktionale Einschränkungen und Fehlfunktionen genervt. Die Bahn scheint hier noch erheblich nachbessern zu müssen.

Danke Lars

16. Okt 2023 um 09:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Integration kommt genauso langsam oder spät, wie die Züge

  • Fürchterlich, wie lange das gedauert hat. Egal, Hauptsache endlich da :-)

  • Die schaffen es immer noch nicht die Tickets in Wallet zu exportieren. Ein Trauerspiel.

  • wer braucht denn bitte so ein Scheiß?
    Ich hätte gerne die Karten zurück; noch besser die alte App zurück – was war denn bitte mit der alte App falsch? – Idioten
    Neue App ist grottenschlecht.(benutze die Business App, um an meinen Ziel zu kommen) einfach ein Witz.

  • Das alte System war Jahrzehnte alt und wurde nur noch „vollgedopt“. Viele Dingen waren da schlicht nicht mehr möglich.
    Das neue Design ist also gar nicht das Highlight der neuen App. Sondern das System dahinter. Und das sollte vielleicht mal transparenter dargestellt werden. Viele sehen nur die App.

  • Bei mir wird ApplePay nicht zur Auswahl angeboten. Version ist 24.3.1

  • Mein Zug hatte gestern 70min Verspätung, es war kein Dach da.

    Apple Pay hat nicht geholfen

  • Wo ist denn der Bereich „Fahrgastrechte-Formular“ geblieben???

  • Leider scheint eine Sitzplatzreservierung ohne gleichzeitigen Fahrkartenkauf nicht mehr möglich zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven