iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 351 Artikel
   

Das 3. Quartal der Telekom : 64% aller verkauften Handys sind Smartphones

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Seit 10 Uhr informiert die Telekom über ihre aktuellen Quartalszahlen und fasst zur Stunde das dritte Quartal 2011 in der noch laufenden Telefonkonferenz zusammen. So ist der Smartphone-Anteil beim Geräte-Absatz von 62% im ersten Halbjahr, erneut gewachsen und beträgt jetzt satte 64%. Die zwei für uns relevanten Passagen aus dem knapp 100 Seiten Starken Konzern-Zwischenbericht (PDF):

Mit einem Wachstum von 26 Prozent auf 410 Millionen Euro bleiben die mobilen Datenumsätze das Zugpferd im deutschen Mobilfunk. Der Anteil der Smartphones legte weiter zu: auf 64 Prozent aller verkauften Endgeräte nach 53 Prozent im Vorjahresquartal. Die Kundenzahl im Vertragskundensegment stieg im dritten Quartal um 466.000 […]

Der Festnetz- und Breitbandmarkt ist nahezu gesättigt und wird durch Anschlussverluste geprägt sein. Dennoch werden wir unsere Marktführerschaft behaupten können. Unser TV-Angebot „Entertain“ wollen wir weiter im Massenmarkt etablieren. Dieses Ziel wollen wir unter anderem mit einem ausgebauten3D- und HD-Angebot erreichen. […] Unser breites Angebot an Endgeräten umfasst innovative und hochwertige Smartphones aller Betriebssysteme sowie das Apple iPhone mit exklusiven Applikationen für unsere Kunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 10:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Da kann ich mich nur anschließen. Dieses ständuge vertrösten geht mir auf den Keks. Keiner gibt eine genaue Aussage. Da frage ich mich doch, warum bin ich bei der Telekom geblieben. Könnte mir gerade so was von in den A**** beißen …

      • Ich kann diese hinhaltetaktik auch nicht verstehen, habe am 13.10 4s 63 GB schwarz bestellt, immer neue Termine wurden versprochen und nicht eingehalten.

        Die Kröhnung kam dann vorgestern, dort wurde der Termin von KW 44 auf an KW 48 gesetzt, ich glaube nicht mehr an eine Lieferung noch in diesem Jahr.

        Ifun sollte sich dieser hinhaltetaktik mal annehmen und bei der Telekom mal nachfragen ob die Ihre Kunden eigentlich verarsc… Wolllen und wieso plötzlich zugesagte Termine nochmal im Wochen nach hinten geschoben werden!

  • Mich würd’s ja mal interessieren, wieviel Prozent davon iPhones sind. :p

  • Ich bin ehrlichgesagt überrascht, dass es nur 64% sind. Immerhin umfasst auch die Modellauswahl der Telekom rund 80% Smartphones.

  • Das Geschäft läuft scheinbar so gut, dass Apple nicht mit der Lieferung hinterher kommt! iPad2 bei t-mobile am 22.10.11 bestellt (lt. Werbung sofort verfügbar) und bis heute noch keine Lieferung! Wer flunkert? t-mobile oder Apple?

  • Von Rekordumsatz zu Rekordumsatz, die Telekom sollte erst mal versuchen die Bestandskunden zu beliefern.
    Ich kann diese Hinhaltetaktik auch nicht verstehen, habe am 13.10 4s 63 GB schwarz bestellt, immer neue Termine wurden versprochen und nicht eingehalten.

    Die Krönung kam dann vorgestern, dort wurde der Termin von KW 44 auf an KW 48 gesetzt, ich glaube nicht mehr an eine Lieferung noch in diesem Jahr.

    Ifun sollte sich dieser hinhaltetaktik mal annehmen und bei der Telekom mal nachfragen ob die Ihre Kunden eigentlich verarsc… Wolllen und wieso plötzlich zugesagte Termine nochmal im Wochen nach hinten geschoben werden!

    Der Streicheltiger

    • Hast du schon mal dran gedacht, dass die Telekom auch nur bei Apple anfragt und sich auf Apple verlassen muss? Wenn die könnten würden sie gleich 30000 Geräte mehr bestellen als sie im ersten Moment benötigen. Der eigentliche Buhmann ist Apple, die halten die Auslieferungen extra unter dem Bedarf um einfach aufzuzeigen „Hey, die Geräte sind sau begehrt“. Und wenn Apple die zugesagten Liefertermine nicht einhält, was soll die Telekom da machen? Dir nen Stein als Vertröstung schicken? ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37351 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven