iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel
   

Vor die Kamera gehalten: Der Annäherungssensor des iPhone 4S in Dauerbereitschaft

40 Kommentare 40

Im Gegensatz zum iPhone 4 setzt Apples aktuelle Geräte-Generation nicht nur auf eine neue Platzierung des „Ambient Light Sensors“ (wir berichteten), auch der für die Deaktivierung des iPhone-Displays verantwortliche Annäherungs-Sensor würde leicht überarbeitet und macht vor allem durch seinen nun ununterbrochenen Bereitschaftsdienst auf sich aufmerksam.


(Youtube-Link)

So tastet die verbaute IR-Diode ihre unmittelbare Umgebung nun nicht mehr nur während eines aktiven Telefonates ab – um so das Display zu deaktivieren und Eingaben beim Hautkontakt am Ohr zu vermeiden – sondern ist jetzt, sobald das iPhone-Display aktiv ist, durchgängig einsatzbereit. Eine Neuerung die wohl vor allem der Siri-Option des iPhone 4S geschuldet ist und die Geräte-Einstellung „Sprechen“ ermöglicht.

Habt ihr die Siri-Dauerbereitschaft in den iPhone-Optionen aktiviert, arbeitet die Diode durchgängig um die Siri-Aktivierung (kurz die Home-Taste drücken, dann das iPhone ans Ohr halten) auch im Lockscreen-Betrieb zu gewährleisten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven