iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel
   

Weitere iOS 5-Geheimnisse: Korrektur- und Textvorschlag-Leiste aktivieren

53 Kommentare 53

Neben der gestern besprochenen, versteckten Panorama-Funktion der iPhone-Kamera, lassen sich iOS-Betriebssystem noch weitere Optionen aktivieren, die Apple zu Testzwecken zwar bereits in die aktuelle System-Version integriert hat, auf eine Freigabe der offensichtlich noch nicht Alltagstauglichen Zusatz-Features bislang jedoch verzichtete.

Das aktuelle Fundstück: Die bereits aus einer der frühen iOS 5-Vorabversionen bekannte Autokorrektur-Liste (Youtube-Video).

Wie bereits die Panorama-Funktion kann auch die Autokorrektur-Liste durch eine simple Modifikation einer iOS 5 Einstellungsdatei-Datei aktiviert werden, nimmt auf dem eigenen Gerät jedoch mehr Display-Platz in Anspruch als durch den zusätzlichen Nutzen gerechtfertigt wäre.

Wer die von Apple versteckte Liste dennoch antesten möchte orientiert sich an der gestrigen Anleitung über den Einsatz des iBackupBots.

So benötigt ihr ein auf dem Rechner abgelegtes, aktuelles Backup eures iOS-Gerätes in dem ihr – unter Zuhilfenahme des Mac- und Windows-kompatiblen iBackupBots – die Datei „/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.keyboard.plist“ bearbeitet.

Durch das Hinzufügen des Schlüsselpaars

<key>KeyboardAutocorrectionLists</key>
<string>YES</string>

und den anschließenden Neustart des Gerätes, könnt ihr die Tastatur um Wortvorschläge bei der Texteingabe erweitern. Wir empfehlen jedoch weiterhin auf die Standard-Korrektur des iPhone zu setzten die sich mittlerweile auch trotz deaktivierter Autokorrektur nutzen lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2011 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven