iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 706 Artikel

Für Mac, iPhone und iPad

Vectornator 4 veröffentlicht: Kostenloser Vektorzeichner runderneuert

4 Kommentare 4

Warum der für alle wichtigen Apple-Plattformen verfügbare Vektorzeichner Vectornator kostenlos angeboten wird? Die Entwickler haben nach einer Kapitalspritze im vorvergangenen Jahr ihre alten Preisschilder über Bord geworfen und setzen derzeit auf schnelles Nutzerwachstum und Produktpflege – über die Monetarisierung will man sich dann Gedanken machen, wenn das Risikokapital aufgebraucht ist.

Vectornator

Mit dieser Info im Hinterkopf könnt ihr euch seit wenigen Minuten nun Version 4.0 des zeichen-Werkzeuges aus dem Netz laden und sowohl unter macOS Big Sur installieren, als auch auf iPhone und iPad laden. Die runderneuerte Version der Kreativ-Anwendung tritt mit zahlreichen Interface-Veränderungen an, zu denen unter anderem ein neuer Homescreen auf Apples Mobilgeräten und ein deutlich verbesserter Zugriff auf die Einstellungen der Applikation zählen.

Schnell-Einstellungen und -Aktionen

Auf iPhone und iPad stehen fortan auch Schnell-Einstellungen bereit, die eine Handvoll Wahlschalter direkt auf der Arbeitsoberfläche anbieten, mit denen sich die am häufigsten genutzten Konfigurationen schnell an- und ausschalten lassen.

Vectornator Ipad

Neben den Schnell-Einstellungen bringt Version 4 des Vektorzeichners auch neue Schnell-Aktionen mit. Die sogenannten „Quick Actions“ sind unter iOS und iPadOS verfügbar und sollen den Workflow der Vectornator um bis zu 30 Prozent beschleunigen können. So lassen sich Werte für Funktionen wie Deckkraft und Strichstärke jetzt per Wischbewegung direkt in der Werkzeugpalette einstellen. Eine neue Struktur der Arbeitseinstellungen macht zudem klarer welche Settings nur das geöffnete Dokument betreffen und welche Einstellungen global gültig sind.

Vectornator 4 stellt sich im eingebetteten Kurzvideo vor, ist kompatibel mit Adobe Illustrator und Adobes Creative Cloud und lässt sich bis auf Weiteres kostenlos laden und nutzen.

Laden im App Store
‎Vectornator - Grafikdesign
‎Vectornator - Grafikdesign
Entwickler: Linearity GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

30. Mrz 2021 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Sehr schöne Software. Gerade für kleine Skizzen und schnelle Illustrationen sehr zu empfehlen. Intuitiver und schneller zu bedienen als Illustrator. Allerdings wird ein bisschen verhunztes SVG ausgegeben. Selbst Grundformen wie Rechtecke, Geraden und Ellipsen werden zu Bézier shapes.

    In svgator zb kann man damit nicht weiterarbeiten.

  • eine frage an die profis hier, kann man das mit corel vergleichen? ich suche etwas das corel ersetzen kann. meine freundin arbeitet intensiv beruflich mit corel um plakate mit schriften und bildern kunstvoll zu gestalten. könnte sie sich für ihren zweck hiermit einarbeiten?

  • „[…] über die Monetarisierung will man sich dann Gedanken machen, wenn das Risikokapital aufgebraucht ist.“

    Wow, das klingt ja sehr zukunftsorientiert. Nicht. Da ist doch was fishy; wer investiert in ein Unternehmen, welches dir sagt: „Joa, wir würden dein Geld jetzt einfach aufbrauchen und was danach passiert gucken wir dann mal.“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29706 Artikel in den vergangenen 4981 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven