iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 893 Artikel
"Für alle neuen Tarife"

Congstar baut LTE-Angebot weiter aus

49 Kommentare 49

Die Mobilfunkanbieter rücken zum Sommerausklang ihre Tarifstruktur gerade. Verbesserte Angebote von Telekom und Vodafone sorgen auch dafür, dass die Billiganbieter nachbessern müssen. Eben erst hat Norma Connect die LTE-Nutzung eingeschlossen, die Telekom-Tochter Congstar bietet bereits seit August LTE für Prepaid-Kunden und verbessert diesbezüglich nun auch die Leistungen der Postpaid-Tarife.

Die Tarifoption „LTE 50“ wird von Congstar für die „Allnet Flat“-Tarife Postpaid und den „Fair Flat“-Tarif fortan für 3 statt 5 Euro monatlich angeboten und bleibt dabei flexibel zu- beziehungsweise abbuchbar.

Darüber hinaus will Congstar von Ende September an die „LTE 25“-Option auch für die Prepaid-Pakete Basic S, Allnet M und Allnet L anbieten. Bislang hatten nur Kunden mit dem „Wie ich will“-Tarif des Anbieters Zugriff auf diese Option. Auch Congstar-Kunden mit alten Prepaid- und Postpaid-Verträgen sollen die Option „LTE 50“ künftig nutzen können, allerdings nur dann für 5 Euro pro Monat bzw. alle vier Wochen.

Congstar Prepaid Mit Lte

Wir sind froh, dass wir unseren Kunden ab Ende September in allen aktuellen Postpaid- und Prepaid-Tarifen optional die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom anbieten können. Die LTE-Optionen richten sich an congstar Kunden mit dem zusätzlichen Wunsch nach noch schnellerem Internet und noch besserer Netzabdeckung. Generell lassen wir unseren Kunden aber die Wahl, ob sie LTE nutzen oder vom günstigeren Preis profitieren möchten. Dies ist aus unserer Sicht fair und passend zu einem unserer wichtigsten Markenwerte ‚Entscheidungsfreiheit‘.
-Congstar-Geschäftsführerin Christina Kiehl

Montag, 09. Sep 2019, 11:29 Uhr — chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Reicht LTE50 um mobil zocken zu können? ZB Clash Royale?

  • Leider bleibt Congstar die Info schuldig, was mit Bestandskunden der LTE-Option passiert. Muss ich hier kündigen und neu buchen oder wird automatisch auf 3 Euro p.M. umgestellt? Ist das bekannt?

  • Süß wie die Angebote mit 500 MB anfangen…

  • Ich empfinde es immer mehr als Frechheit was hier die Telekom im Mäntelchen von congstar hier bietet. Zum einen Preise die für mich einfach für die gebotenen Leistungen eines PrePaid Angebots unverschämt sind, und dann auch noch für ein gedrosseltes LTE zusätzlich Geld verlangen.

  • Habe als Zweitkarte die LIDL-Sim. Bin positiv überrascht. Da wo ich mit Telekom sehr schlechten – bis kein Empfang habe, hat das D2-Netz immer guten Empfang.
    Vielleicht für den ein-oder-anderen eine interessante Alternative oder Ergänzung.

    • Lidl (Fonic) hat O2/E-Plus und wenn das mal mit mehreren Leuten zugleich funktionieren soll, ist’s vorbei mit Datenverkehr! Zudem ist der O2 Kundenservice unterirdisch!

  • Könntet ihr bitte bei Congstar abfragen, ob Bestandskunden automatisch von der Preissenkung profitieren?
    Danke!

    • Ganz ehrlich Leute, fragt doch einfach mal selbst beim Kundenservice einfach nach…

      Je mehr Leute sich dann zu diesem Thema melden, wird congstar dann schon reagieren, sollten die Bestandskunden nicht umgestellt werden…

      Kudenservice dort ist per Chat erreichbar und immer total nett

    • Herr Kaffeetrinken

      Wie wäre es denn wenn Du Dich mal selbst bequemst. *kopfschüttel*

  • Wie sieht’s denn mit VoLTE und wifi calling aus bei den ganzen Prepaid Geschichten?

  • Weiterhin kein CH im Roaming enthalten, nehme ich an ;)

  • Merkt man im Alltag bei normaler Nutzung (Internetseiten laden, Datenübertragung an Navi Apps, keine umfangreichen Downloads) einen (deutlichen) Unterschied zwischen LTE 300, LTE 50, LTE 25?

  • Kein Visual Voicemail – Congstar ist weiterhin Hinterwäldler-Technik.

  • Man könnte meinen, das hier sei ein Probebeitrag für Psychologen. Nur bashing auf congstar (was übrigens klein geschrieben wird). Jetzt habt ihr schon was Günstigeres am Wickel als die Telekom, aber die gleiche Technologie und gleichen Netzausbau und es reicht immer noch nur zu meckern… Nur meckern macht übrigens unglücklich, denkt doch mal an das Positive. Auch ich wollte den WLAN-Call und musste daher ein Telefon zur Telekom umziehen. Ist deutlich teurer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25893 Artikel in den vergangenen 4401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven