iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 092 Artikel
   

„Cocktail Flow“ die sechste Cocktail-App im ifun.de Getränkekoffer

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Einer der wirklich großen Vorteil von mehr als 600.000 verfügbaren Applikationen im AppStore: Was auch immer man sucht, die Chancen stehen gut, selbst in Nischen-Kategorien ein zweistelliges Angebot wirklich brauchbarer Anwendungen zu finden. Ein Umstand, der uns heute mal wieder in die Cocktail-Ecke des Software-Kaufhauses verschlagen hat.

Rückblick: An dieser Stelle haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits die folgenden fünf Apps angesehen:

Und machen heute mit der unglaublich gut gestalteten Anwendung „Cocktail Flow“ weiter.

Cocktail Flow (0€ – AppStore-Link) besticht vor allem durch aufwändige Grafiken und schicke Animationen; von daher starten wir am besten mit unserem kurzen Demo-Video:


(Direkt-Link)

Die Anwendung selbst ist kostenlos erhältlich und knapp 40MB groß. Cocktails lassen sich suchen, nach Genre, Inhalt oder Farbe sortieren und kommen mit detaillierten Zubereitungs-Anleitungen.

Die App bringt eine Bar-Verwaltung („was hab ich zu Hause“) mit, mit der sich die angebotenen Rezepte auf das gerade Machbare reduzieren lassen und schlägt Einkaufstipps für den nächsten Getränkemarkt-Abstecher vor, mit denen die zur Verfügung stehenden Misch-Optionen bestmöglich gesteigert werden können.

In der App stehen fünf 79-Cent Pakete zum Download bereit, die gekauft werden können, aber nicht müssen. Auch ohne Zusatz-Investitionen hat „Cocktail Flow“ zahlreiche Rezepte an Bord. Nur der Sidecar fehlt leider.

Donnerstag, 01. Mrz 2012, 20:38 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine habt ihr vergessen:
    Die Drinkspiration App von Absolut Vodka! Sucht unter anderem auch den geeigneten Cocktail für die Umgebungsgeräusche etc. für einen! Nette Spielerei. Die App ist aber nett gestaltet und für (Absolut) Vodka-Liebhaber durchaus interessant.

    • „Sucht unter anderem auch den geeigneten Cocktail für die Umgebungsgeräusche“
      Echt? O.o Das hab ich noch garnicht gesehen…dabei hab ich die App seit Monaten. :D
      […]
      So hab jetzt mal geguckt. Geht wirklich..geil. xD

  • Nicht für das 3GS. Diese App. benötigt einen Kreiselsensor. wtf

  • Nachdem ich die Bertungen zur App gelesen hab‘ ist die schon für mich gestorben, kostenlos hin oder her.

  • Nicht kompatibel zum ipad 1…. Wtf ist ein kreiselsensor ?!

  • Läßt sich auf 3Gs nicht installieren – es sei nicht kompatibel.

  • und mit welchem App konnte ich nun gleich noch meine Bar einscannen (EAN) um den Getränkevorschlag der Nacht zu erhalten – der da dann auch noch umsetzbar ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21092 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven