iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Alkohol: Fallschirm, Rettungsboot und kostenlose Cocktail-App

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Cocktails. Großes Thema. Wer über eine gut sortierte Hausbar verfügt klickt sich gleich mal rüber zum Saveur und besucht die dort gelisteten „Friday Cocktails“ – Ada Clare können wir besonders empfehlen (Achtung: Einweiss). Auch auf dem iPhone gibt es inzwischen eine beachtliche Auswahl an Rezept-Applikationen. Zuletzt konnten wir etwa „What Cocktail“ und „The Cocktail App“ vorstellen – der Design-Preis geht an die Erstgenannten – auf dem iPad haben wir das Referenz-Werk Cocktails#8 in einem ausführlichen Video vorgestellt.

Der spontane AppStore-Besucher darf heute bei Alcohology (AppStore-Link) zugreifen. Aktuell kostenlos, bietet die Applikation mehr als 1200 Cocktail-Rezepte, erlaubt die Zusammenstellung einer eigenen Bar, hat zufällige Mix-Getränke parat und versteht sich neben der Volltext-Suche auch auf die metrische Anzeige der Inhaltsangaben. In diesem Sinne:


(Direkt-Link), das Original hat die GEMA versteckt.

Montag, 06. Feb 2012, 14:42 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil – Beim Lesen vom Titel kam mir sofort Grönemeyer in den Kopp. Prost!

  • Keine dieser Apps ist auf Deutsch und es sind mir zu viele unbekannte Englische Begriffe vorhanden. Gibt’s auch eine App auf Deutsch und mit zusätzlichen Erklärungen, wie zB was triple Sec ist?

    • Nun, was sich hinter dem Begriff Triple Sec verbirgt, kann jeder innerhalb von 3 Sekunden mit Hilfe von Wikipedia in Erfahrung bringen.

      Andernfalls greift man weiterhin zu den bekannten Standardwerken, welche zwar nicht digital verfügbar sind, dafür aber durch Qualität überzeugen:

      – Schumanns American Bar
      – The Craft of the Cocktail (Englisch)
      – Cocktailian

      Nach der Lektüre und entsprechender Verkostung sollte jeder (Mann) „seine“ Spirituose gefunden haben und die wichtigsten Rezepte (inkl. einiger Klassiker) auswendig rezitieren können ;-)

  • Was heißt: „Achtung: Einweiss“?

  • Finde die app nicht schlecht, aber wo kann ich sie auf metrisch umstellen?

  • Alcohology ist an sich eine gute app jedoch sind
    Viele Rechtschreibfehler. Zb hab ich caipirinha gesucht kein Treffer. Ein wenig entsetzt das es dieses eigentlich sehr bekannte Getränk nicht gibt hab ich es noch mal probiert. Auch nix. Durch Zufall hab ich diesen Drink gefunden aber und caiprinha also fehlte ein Buchstabe und somit schwer zu finden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven