iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Betrinken mit Stil: Neue Rezept-Anwendung „The Cocktail App“ im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wer gegen unseren Cocktail-Favoriten Cocktails #8 (AppStore-Link), diesen konnten wir im April im Video vorstellen, im AppStore bestehen möchte, muss sich einen guten Schlachtplan einfallen lassen. Cocktails #8 erschlägt den Nutzer fast mit Rezepte, integriert eine Bar-Verwaltung, Cocktail-Basics und kleine Anekdoten zum gewählten Getränk; einzig in Sachen Design könnte die 5€ teure Buch-Adaption noch einige Nachhilfe-Stunden vertragen.

Eine Schwachstelle die der AppStore-Neuzugang „The Cocktail App“ (1,59€ AppStore-Link) jetzt geschickt ausnutzt und in erster Linie mit einem gelungenen Äußeren punktet. Basierend auf diesem Cocktail-Poster des Grafikdesigners Konstantin Datz, schnürt die 25MB-Applikation ein feines Paket aus 37 überschaubaren Rezepten mit 47 verschiedenen Inhaltsstoffen, bespricht die Zubereitung der einzelnen Drinks kurz und bietet dem Nutzer sowohl eine Verwaltung der eigenen Hausbar an als auch Favoriten unter den alkoholischen Mischgetränken zu wählen. Hier unser kurzer Video-Eindruck. Eine wirklich schöne Applikation für den gelegentlichen Cocktail-Konsumenten. Einziger Minuspunkt: Die App – mit einem Entwickler-Team aus Potsdam (!) – verzichtet bislang auf eine deutsche Übersetzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2011 um 10:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …passend zum Alkoholkonsum kann ich die App myPromille empfehlen ;-D

  • Herrje, diese verklemmten Bemerkungen, mit den ihr euch im Nebensatz vom Trinken distanzieren wollt…

    Aber was soll man auch von dieser App mit der Paprikaolive oder diesem Thema auch machen:
    Trinkt Wasser :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven