iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Checkmark 2: Der Geo-Erinnerer im Videotest

10 Kommentare 10

Dass iPhone-Apps, die eine bereits vorhandene System-Funktion implementieren, durchaus eine Daseinsberechtigung haben können, konnten wir letzte Woche am Beispiel des Erinnerers DUE demonstrieren.

umplanen

Checkmark 2 (AppStore-Link), die heute lancierte Neuvorstellung, überzeugt uns hingegen nicht.

Der Checkmark-Nachfolger, der als frische Anwendung, erneut kostenpflichtig angeboten wird, sieht zwar ganz nett aus, haut seine Nutzer aber nicht vom Hocker.

Ist die Erststart-Einleitung innerhalb der App absolviert, lassen sich normale (also zeitbasierte) Erinnerungen, sowie Geo-spezifische Reminder setzen, die euch beim Verlassen oder auch beim Erreichen eines zuvor festgelegten Ortes an die zwei, drei noch zu erledigenden Aufgaben erinnern, die ihr händisch in die App eingepflegt habt.

Was im Werbe-Video der Checkmark-Entwickler ganz schick und ansprechend verpackt wurde, wäre uns die momentan veranschlagten 2,99€ jedoch erst mal nicht wert.

Checkmark 2 bietet zwar einige ganz nette Features an – etwa das schnelle Stummschalten aktiver Alarm-Anzeigen mit der Option eine erneute Erinnerung zu setzen – gute Gründe, lieber auf Checkmark 2 anstatt auf die vom iPhone bereits mitgelieferte Erinnerungen-App zu setzen, fallen uns jedoch nicht ein. Weder spontan, noch nach einer 15-minütigen Nachdenkpause.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, haben wir unsere ersten Schritte mit Checkmark 2 im Video festgehalten. Vergleicht den Kurztest mit dem Werbevideo der Verantwortlichen und urteilt selbst.

App Icon
Checkmark 2
Snowman
4,99 €
19.86MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 18:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven