iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Checkmark 2: Der Geo-Erinnerer im Videotest

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Dass iPhone-Apps, die eine bereits vorhandene System-Funktion implementieren, durchaus eine Daseinsberechtigung haben können, konnten wir letzte Woche am Beispiel des Erinnerers DUE demonstrieren.

umplanen

Checkmark 2 (AppStore-Link), die heute lancierte Neuvorstellung, überzeugt uns hingegen nicht.

Der Checkmark-Nachfolger, der als frische Anwendung, erneut kostenpflichtig angeboten wird, sieht zwar ganz nett aus, haut seine Nutzer aber nicht vom Hocker.

Ist die Erststart-Einleitung innerhalb der App absolviert, lassen sich normale (also zeitbasierte) Erinnerungen, sowie Geo-spezifische Reminder setzen, die euch beim Verlassen oder auch beim Erreichen eines zuvor festgelegten Ortes an die zwei, drei noch zu erledigenden Aufgaben erinnern, die ihr händisch in die App eingepflegt habt.

Was im Werbe-Video der Checkmark-Entwickler ganz schick und ansprechend verpackt wurde, wäre uns die momentan veranschlagten 2,99€ jedoch erst mal nicht wert.

Checkmark 2 bietet zwar einige ganz nette Features an – etwa das schnelle Stummschalten aktiver Alarm-Anzeigen mit der Option eine erneute Erinnerung zu setzen – gute Gründe, lieber auf Checkmark 2 anstatt auf die vom iPhone bereits mitgelieferte Erinnerungen-App zu setzen, fallen uns jedoch nicht ein. Weder spontan, noch nach einer 15-minütigen Nachdenkpause.

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, haben wir unsere ersten Schritte mit Checkmark 2 im Video festgehalten. Vergleicht den Kurztest mit dem Werbevideo der Verantwortlichen und urteilt selbst.

App Icon
Checkmark 2
Snowman
4,99 €
19.45MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 18. Mrz 2014, 18:32 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Werbevideo ist ja so unfassbar schlecht..

  • Wozu Checkmark wenn das die ErinnerungsApp standardmäßig macht?!

  • Ich habe prinzipiell Verständnis, wenn eine neu entwickelte App nicht umsonst zu haben ist.
    ABER: Nachdem Checkmark 1 nicht mehr funktionierte, gab es von den Entwicklern WEDER eine Reaktion, NOCH je ein Update für die auch damals nicht eben günstige App. Woher sollten User also das Vertrauen nehmen, dass das diesmal anders wäre?
    Für umme würde ich CM2 mal testen, aber schon 89¢ würde ich für die App nicht ausgeben. Wer weiß, wie lange die App dieses mal funktioniert.

  • …noch nach einer 15-minütigen Nachdenkpause.

    -schön formuliert

  • Nutzt ihr eigentlich die Geo-Reminder? Geht doch ziemlich auf den Akku, oder? Vor allem wenn der Ort erst in ein paar Tagen besucht wird

  • Diese Geo Errinerung funktionier meiner Erfahrung nach nur wenn man genug empfang hat (um die mobile Datenverbindung als Rückkanal zu nutzen) besteht dieser nicht kann der. 100m Radius auch gern mal 500m betragen — bringt also nichts wenn man seiner Freundin eine Freude machen will und eine Errinerung erscheinen soll, so bald sie das Haus verlässt :/

  • Die Version 1 hatte ich ab und an gerne benutzt.
    Die Möglichkeit schnell übliche Orte (daheim/Arbeit/Supermarkt/…) auszuwählen und dann erst nach einer definierten Zeit nach Erreichen oder Verlassen erinnert zu werden ist schon fein.

  • Haben die das UI von nextr geklaut?

  • Vor iOS 7 hatte die App ihre Daseinsberechtigung, da unter iOS 6 für ortsabhängige Erinnerungen nur Einträge aus dem Adressbuch verwendet werden konnten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven