iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel
   

Chaos Communication Camp 2011: 51 Minuten Talk zum Thema „iOS Application Security“

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Unter der Überschrift „iOS Application Security“ hat sich der Sicherheitsexperte und IOActive-Mitarbeiter Ilja van Sprundel auf dem diesjährigen Chaos Communication Camp möglichen Schwachstellen des iPhone-Betriebssystems beim Einsatz von Drittapplikationen gewidmet. Unter anderem streift van Sprundel die den Entwicklern von Apple bereitgestellten iOS-Klassen UIWebView und UIImage, wirft einen Blick auf Angriffsvektoren in Sachen Transport Security und SQL-Injections und nähert sich sowohl der Type Confusion als auch dem XML-Processing.

Ein knapp einstündiger Talk (Youtube-Link), der vor allem die hier mitlesenden iPhone-Entwickler interessieren sollte. Das PDF mit den Vortragsfolien kann hier eingesehen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2011 um 18:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja das ist eine Bierflasche auf dem Tisch ! Würde ich auch sagen ;-)

  • Ich glaube um das zu verstehen muss man selbst auch Entwickler sein und sehr viel Ahnung davon haben. Ich verstehe rein gar nichts -.-

    • Korrekt. Das richtet sich in erster Linie an Entwickler, die ja die Ursache für Exploits sind. Im Wesentlichen ist das ein Leitfaden, was man vermeiden soll und wonach die meisten Hacker schauen (eben die Schwachpunkte in Programmen).

      Bei einigen Beispielen wird sogar erklärt, wie die Attacken funktionieren, insgesamt sehr sehenswert, besonders die Teile, für die man eigentlich nix kann (zB. nicht veränderbare Defaults in IOS, die aber ein Problem sind).

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6068 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven