iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

Camsahoy: User-Tipp zum Blitzer-Warner

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

camsaho2.jpgDie eMail von Florian geben wir ungekürzt an euch weiter.

Wer so gut gelaunt auf eine (offensichtlich praktische) Applikation hinweise möchte, steht entweder in direktem Kontakt zu den entsprechenden Entwicklern oder möchte einfach nur einen guten Tipp an die Community weitergeben.

Für ersteres haben wir keine Anhaltspunkte gefunden – daher folgt hier nun Florians Hinweis zu „Cams Ahoy“ (AppStore-Link).

„Hi, ich wollte auf das App „Cams Ahoy“ hinweisen (Website) Ich selber habe das App auf meinem iPhone 3G installiert und hatte gestern die Möglichkeit auf meiner Fahrt zwischen Stuttgart München das App ausgiebig zu testen.

Zuverlässig meldete mir das Cams Ahoy jeden Blitzer auf der Autobahn sowie im Stadtverkehr. Irreführend war, dass auch Blitzer auf der Gegenspur gemeldet worden sind. Trotz alledem bremse ich lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig. J Mit 22.000 Blitzer in Europa ist die Datenbank sehr umfangreich.

Durch den ständigen GPS Abgleich verbraucht das App natürlich eine Menge Strom und deshalb ist die Verwendung eines Ladegeräts im Auto anzuraten. Leider funktioniert dann nicht die akustische Signalisierung, da dies das iPhone an den Adapter melden möchte. Hier wünschte ich mir noch eine bessere visuelle Warnung (evtl. Blinken oder so… )

camsaho1.jpg


Ich habe mein iPhone im Audi so installiert, dass ich rechts das iPhone immer im guten Blickfeld habe. Gerade auf mir unbekannten Strecken finde ich das App sehr sinnvoll und kann es jeden nur empfehlen. Mit 0,79€ ist es nicht wirklich teuer. Das App ist im allgemeinen sehr spartanisch von der Oberfläche. Dafür erfüllt es seinen Zweck zuverlässig.

In Tunnel verliert natürlich das App seine GPS Verbindung kann hier nicht von Blitzern in Tunnel warnen. Nach zu langer GPS Inaktivität muss das App neu gestartet werden. Nach Annahmen von Anrufen wird das App gestoppt und muss anschließend manuell neu gestartet werden.

Ich hoffe, die News ist für euch interessant und ihr könnt damit etwas anfangen.

Mit besten Grüßen aus Ludwigsburg“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2008 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven