Aktion bis 28.2. verlängert
BVG Berlin und Mastercard: Apple Pay-Kunden fahren weiter kostenlos
Kleines Update zur Anfang des Monats angekündigten Kooperation von Mastercard und BVG: Die Aktion, in deren Verlauf das Kreditkarten-Unternehmen und die Berliner Verkehrsbetriebe den Fahrpreis der mittlerweile 2,80 Euro teuren Normal-Tickets erstatten, wurde bis zum 28. Februar verlängert.
Fahrgäste, die im Aktionszeitraum eine Einzelfahrkarte mit ihrem Smartphone an einem der knapp 700 kontaktlosfähigen BVG-Automaten kaufen und eine Mastercard als Zahlungsmittel hinterlegt hat, bekommen den Ticketpreis zurück.
Zum Hintergrund erklärt der Marketing-Chef der BVG, Dr. Martell Beck, vor zwei Wochen:
Mit dieser Aktion wollen wir unseren Kundinnen und Kunden Lust auf mobiles Bezahlen machen, da sich so der Kaufprozess deutlich beschleunigen lässt.
Die zeitlich begrenzte Aktion bezieht sich ausschließlich auf den Einzelfahrschein „Berlin Regeltarif AB“ im Wert von 2,80 Euro und gilt für Mastercard-Inhaber, die kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.
Die Buchung und der Fahrpreis werden in der Bezahl-App aus technischen Gründen zunächst angezeigt, aber innerhalb weniger Tage zurückerstattet. Ein solcher Kauf eines Einzeltickets kann bis zu zweimal hintereinander getätigt werden.