iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel

Aktion bis 28.2. verlängert

BVG Berlin und Mastercard: Apple Pay-Kunden fahren weiter kostenlos

32 Kommentare 32

Kleines Update zur Anfang des Monats angekündigten Kooperation von Mastercard und BVG: Die Aktion, in deren Verlauf das Kreditkarten-Unternehmen und die Berliner Verkehrsbetriebe den Fahrpreis der mittlerweile 2,80 Euro teuren Normal-Tickets erstatten, wurde bis zum 28. Februar verlängert.

Bvg Ranhalten

Fahrgäste, die im Aktionszeitraum eine Einzelfahrkarte mit ihrem Smartphone an einem der knapp 700 kontaktlosfähigen BVG-Automaten kaufen und eine Mastercard als Zahlungsmittel hinterlegt hat, bekommen den Ticketpreis zurück.

Zum Hintergrund erklärt der Marketing-Chef der BVG, Dr. Martell Beck, vor zwei Wochen:

Mit dieser Aktion wollen wir unseren Kundinnen und Kunden Lust auf mobiles Bezahlen machen, da sich so der Kaufprozess deutlich beschleunigen lässt.

Die zeitlich begrenzte Aktion bezieht sich ausschließlich auf den Einzelfahrschein „Berlin Regeltarif AB“ im Wert von 2,80 Euro und gilt für Mastercard-Inhaber, die kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.

Die Buchung und der Fahrpreis werden in der Bezahl-App aus technischen Gründen zunächst angezeigt, aber innerhalb weniger Tage zurückerstattet. Ein solcher Kauf eines Einzeltickets kann bis zu zweimal hintereinander getätigt werden.

Laden im App Store
‎BVG Tickets: Bus & Bahn Berlin
‎BVG Tickets: Bus & Bahn Berlin
Entwickler: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Torsten!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2019 um 10:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven