iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Aktion bis 28.2. verlängert

BVG Berlin und Mastercard: Apple Pay-Kunden fahren weiter kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Kleines Update zur Anfang des Monats angekündigten Kooperation von Mastercard und BVG: Die Aktion, in deren Verlauf das Kreditkarten-Unternehmen und die Berliner Verkehrsbetriebe den Fahrpreis der mittlerweile 2,80 Euro teuren Normal-Tickets erstatten, wurde bis zum 28. Februar verlängert.

Bvg Ranhalten

Fahrgäste, die im Aktionszeitraum eine Einzelfahrkarte mit ihrem Smartphone an einem der knapp 700 kontaktlosfähigen BVG-Automaten kaufen und eine Mastercard als Zahlungsmittel hinterlegt hat, bekommen den Ticketpreis zurück.

Zum Hintergrund erklärt der Marketing-Chef der BVG, Dr. Martell Beck, vor zwei Wochen:

Mit dieser Aktion wollen wir unseren Kundinnen und Kunden Lust auf mobiles Bezahlen machen, da sich so der Kaufprozess deutlich beschleunigen lässt.

Die zeitlich begrenzte Aktion bezieht sich ausschließlich auf den Einzelfahrschein „Berlin Regeltarif AB“ im Wert von 2,80 Euro und gilt für Mastercard-Inhaber, die kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.

Die Buchung und der Fahrpreis werden in der Bezahl-App aus technischen Gründen zunächst angezeigt, aber innerhalb weniger Tage zurückerstattet. Ein solcher Kauf eines Einzeltickets kann bis zu zweimal hintereinander getätigt werden.

Laden im App Store
‎BVG Tickets: Bus & Bahn Berlin
‎BVG Tickets: Bus & Bahn Berlin
Entwickler: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Torsten!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2019 um 10:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Idee ist ja grundsätzlich nett, aber irgendwie auch sinnfrei. Die App bietet den Ticketkauf direkt an. Bequemer geht es nicht. Zumal ich auch nicht erst irgendeinen ApplePay-fähigen Ticketautomaten suche/finden muss.

  • Also kann ich für die Hinfahrt ein Ticket holen und für die Rückfahrt oder? Gilt das einmal oder könnte ich das jeden Tag machen?

  • Total verschuldete Stadt und dann so eine schwachsinns Idee.

  • Verdammt und ich komme erst am 2.3 nach Berlin ;-) aber coole Aktion !

  • OT:
    Gibt es eine Apple Pay-fähige Kreditkarte die auf mein bestehendes Konto zugreift?
    Und darüberhinaus nicht mehr als 25€ im Jahr kostet?

    Hab aktuell die Amazon Kreditkarte.
    So stell ich mir’s vor nur halt mit Apple Pay.

  • Zählt das nur zum bezahlen per NFC am Automaten oder auch via Apple Pay in der BVG App?

  • Ich wohne zwar nicht in Berlin, bin aber trotzdem neugierig:

    Klappt das auch mit Boon? Das ist doch eine Prepaid MasterCard.

  • Hat schon jemand das Geld zurückerstattet bekommen? Habe am 16./17./18. jeweils 2 Tickets gekauft, aber noch keine Rückerstattung bekommen.

  • O2 Konto mit Mastercard Kost auch nix.. Und man sammelt mit jedem Einkauf Datenvolumen wenn man nen Vertrag hat..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven