iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Apple Pay-Partner der ersten Stunde

bunq: Community-Aufstand gegen neue Version

39 Kommentare 39

Ende Mai stellte die niederländische Direktbank bunq die neue Version ihrer Banking-App vor. Damals präsentierte bunq, das nach Angaben des Unternehmen umfangreichstes Update bislang in einem Live-Stream-Event und forderte interessierte Nutzer zur Teilnahme am Betatest auf, bevor die App dann im Juni zum allgemeinen Download bereitgestellt werden sollte.

Bunq2 Update 14

Der bevorstehende Start der neuen App wird nun von einem heftigen Schlagabtausch zwischen bunq und der Nutzer-Community begleitet. Diese empört sich aktuell darüber, dass bunq zahlreiche Wortmeldungen zur neuen Version aus dem Netz gelöscht haben soll.

Brisant: Die Eingriffe fanden dabei nicht nur im hauseigenen Produkt-Forum statt, sondern sollen sich auch auf den r/bunq-Bereich des Community-Forums reddit.com erstreckt haben. Die bunq-Mitarbeiter, die hier bis vor kurzem mit-moderieren durften, haben ihre Reddit-Berechtigungen inzwischen verloren.

Nach Angaben der Community hat bunq vor allem kritisches Feedback zur neuen Banking-App gelöscht und sukzessive auch Nachfragen zu den entfernten Diskussionen getilgt.

Während bunq zumindest im eigenen Forum ein grundsätzliches Hausrecht zugestanden werden muss, sind die Eingriffe für eine Bank mit selbst formulierten „Community First“-Anspruch zumindest erwähnenswert. Unsere Anfrage zum Thema wartet derzeit noch auf ihre Beantwortung durch bunq.

Mit Dank an Justus!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2020 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven