iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 332 Artikel
IBANs, Pässe, Gutscheincodes

Anyline: iOS-Zusatztastatur mit Text- und Barcode-Scanner

20 Kommentare 20

Wichtigster Hinweis vorweg: Wer stets sicherstellen möchte, dass seine Daten nicht über fremde Server wandern und dort bearbeitet bzw. ausgewertet werden, macht einfach einen Bogen um Anyline.

Die schlechten App-Store-Bewertungen von Nutzern, die sich über die in den Datenschutz-Richtlinien der Wiener Anbieter klar kommunizierte Auswertung der gescannten Bilder beschweren, hat Anyline nämlich nicht verdient. Genauso gut könnte man sich im Passbild-Studio über die Fotoaufnahmen beschweren. Funktional liefert die App nämlich was sie verspricht.

Anyline Tastatur

Anyline installiert sich als Zusatz-Tastatur im iPhone-Betriebssystem und öffnet beim Aufruf eine Kamera-Ansicht. Hier lassen sich dann schnell IBANs, Pässe, Gutscheine oder Barcodes scannen und der dabei erkannte Text kopieren bzw. in der aktuellen Notiz, der laufenden SMS-Konversation oder der angefangenen E-Mail einsetzen.

Anyline verdient sein Geld mit professionellen OCR-Lösungen die von Industrie und App-Entwicklern lizenziert werden – die Zusatztastatur darf als Werbe-Gimmick verstanden werden, die Reklame für die Kapazitäten des Unternehmens macht.

Laden im App Store
‎Anyline Keyboard
‎Anyline Keyboard
Entwickler: Anyline GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Mittwoch, 10. Jun 2020, 8:57 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da gehe ich lieber den Umweg über Q-Rafter und kopiere den Inhalt.

  • Die AppStore Bewertungen klingen nicht soooooo einladend. @Niklas: wie steht Ihr dazu?

  • Also das ist doch jetzt ein glatter Widerspruch, wofür dann dieser Artikel?

  • Das Video zeigt bereits, warum sowas vielleicht nicht über externe Server laufen sollte. Beispiel-Einsatzzwecke: WiFi-Passwort, Pässe & andere Dokumente.

  • Zudem kann man ja auch differenzieren, welche Informationen man über diesen Weg teilt. Eine IBAN ist der sicherlich unkritischer als ein Passwort oder irgendein anderer Code

  • Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: IBANs, Passnummern etc. auf einem fremden Server? Wozu nehme ich dann Paypal und Konsorten um diese Streuung zu vermeiden?
    Also Niklas, ich bin da etwas vorsichtiger. Den Anfang des Artikels muss man unterstreichen!!!

  • Gibt es eine app die Einkäufe anhand Barcode UND Ablaufdatum erkennt? Dann noch warnt, was an Lebensmittel droht abzulaufen? DAS wäre mal ein sinnvolles Gadget

  • Nutze ScanKey als Scanner Tastatur für Bar-, QR-Code und Text. Kann inzwischen auch NFC und ist sehr flexibel mit der Scan Aufbereitung.
    Bin super zufrieden.

  • Hab die App eben mal getestet. Bei meinen Tests war das Scannergebnis aber eher schlecht. Bei einer IBAN wurde vorne noch „IBAN“ vorgesetzt, nur weil bei der IBAN „IBAN: “ vorweg stand, und die letzten Zahlen wurden ignoriert. Und ein gut gedrucktes Wort erkennt er nur als unnavollziehbare Zeichen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28332 Artikel in den vergangenen 4767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven