Drei frisch aktualisierte
Blitzer Pro, IKEA und AnyText mit neuen Funktionen
Der Blitzer- und Verkehrswarner Blitzer Pro liefert nach mehreren Stabilitäts-Updates heute wieder eine Handvoll neuer Funktionen aus. IKEAs Home Smart-Applikationen unterstützt fortan die Nutzung der neuen SYMFONISK-Fernbedienungen der zweiten Generation. Und: AnyText, die kleine App zum Einblenden beliebiger Texte im Widget-Format bespielt zukünftig auch den iPhone-Homescreen. Der Reihe nach.
Blitzer Pro
Blitzer Pro gehört trotz der neuen Rechtslage auf deutschen Straßen nach wie vor zu den umsatzstärksten Applikationen im App Store – jetzt wahrscheinlich vorwiegend unter Aufsicht des Beifahrers. Die jetzt neu erhältliche Version 4.0.11 folgt ein halbes Jahr nach der Freigabe der Runderneuerten Version 4.0 im vergangenen August und optimiert ihre Audioausgabe jetzt für Nutzer von drahtlosen CarPlay-Verbindungen.
Zudem führen die Verantwortlichen von blitzer.de weitere Audio-Optimierungen für den iPhone-Lautsprecher und Bluetooth-Verbindungen an, sowie die neu Ansicht-Option „Zoom-Stufe“, die den Kartenausschnitt anpassen kann. Im August startete Blitzer Pro mit den drei verschiedenen Ansichten „Klassik“, „Karte“ und „Dunkler Modus“.
IKEA Home Smart
Die offizielle IKEA Home Smart-App führt den vollen Support für die neuen SYMFONISK-Fernbedienungen ein, die wir auf ifun.de Anfang des Jahres vorgestellt haben. Die neue Taster bringen sieben Funktionstasten mit und integrieren unter anderem zwei Kurzbefehl-Tasten, mit denen sich voreingestellte Wiedergabelisten direkt ansteuern lassen.
Die SYMFONISK-Fernbedienung für die in Kooperation mit Sonos gefertigten Soundsystem IKEAS ist für 16 Euro gelistet, aktuell jedoch noch nicht online verfügbar.
AnyText
Wir nutzen die kostenfreie AnyText-App zur Darstellung ausgewählter Besitzer-Informationen auf den Sperrbildschirmen unserer iPhones.
Die neue Version kann die frei gestaltbaren Widgets nun auch auf den Homebildschirmen des iPhones und auf dem iPad anzeigen.