iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
Dunkles Display fürs Kino

Bitte nicht stören: watchOS 3.2 führt „Theater Mode“ ein

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Apple wird den Funktionsumfang seiner Computeruhr mit der Ausgabe von watchOS 3.2 um die neue System-Funktion „Theater Mode“ ergänzen. Dies geht aus den jetzt veröffentlichten Release Notes auf Apples Entwickler-Portal hervor.

Watchos 3 2

Unter der Überschrift „What’s New in watchOS“ erklärt Cupertino hier:

Der mit watchOS 3.1.3 eingeführte „Theater Mode“ gestattet Nutzern das schnellen Stummschalten ihrer Apple Watch und verhindert, dass der Bildschirm beim Anheben des Handgelenkes aktiviert wird. Benutzer erhalten im „Theater Mode“ weiterhin Benachrichtigungen (einschließlich haptischen Feedbacks), die sie durch Antippen des Bildschirms oder mit einem Druck auf die Digitale Krone anzeigen können.

„Theater Mode“ sollte das iPhone erreichen

Spekulationen im Netz hatten den „Theater Mode“ bereits Ende Dezember vorausgesagt, verorteten die neue Funktion, die mit einem Popcorn-Symbol gekennzeichnet werden soll, jedoch fälschlicherweise auf dem iPhone.

Zwar sollte der „Theater Mode“ laut Apple bereits in watchOS 3.1.3 verfügbar sein, scheint es bislang jedoch noch nicht in das System geschafft zu haben. watchOS 3.2 steht aktuell noch nicht zum Beta-Download bereit.

Mittwoch, 25. Jan 2017, 8:53 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei meiner Apple Watch Series 2 läuft 3.1.1 ohne Fehler. Warum sollte ich mir dann das Neuste Update installieren? Kann doch nur Probleme machen.

  • Wie lange muss ich vor dem Updaten warten, damit ich meine Watch nicht zerschiesse wie beim letzten Update?
    Wer repariert meine Watch wenn Apple meine Watch nach ablauf der Garantie zerschiesst?
    Hätte ich gewusst, das Apple keine Restore-Möglichkeit (wie beim iPhone) vorgesehen hat, hätte ich die Uhr nicht gekauft.

      • Ach und wie schließt man die Watch am Computer an um diese zurück zu setzen?
        Wenn mal etwas mit der Watch ist und diese zurück gesetzt werden muss dann kann nur Apple das machen.

      • Ich hatte die Uhr gerade 14 Tage gekauft, als das Update sie in einen Briefbeschwerer verwandelte. Anruf bei Apple ergab ich muss sie einschicken nach Tschechien.
        Mein „Wunsch“ vorab eine neue zu bekommen wurde abgelehnt.
        Apple musste mir einen Versand-Karton zusenden, in dem ich die Uhr verpacken musste. Einen eigenen Karton durfte ich nicht verwenden. Die ganze Prozedur dauerte 9 Tage bis ich die Uhr wieder hatte und es war dann doch nicht meine sondern ein Austauschgerät. Ich fragte ob nicht ein Apple-Store die Uhr neu flashen könnte, das wurde aber verneint.

      • Martin, das klingt nach der ganz normalen Prozedur bei Apple. Es ist üblich, dass Du einen Versandkarton von denen bekommst, ebenso wie alle anderen Schritte vollkommen normal sind. Es ist auch durchaus nachzuvollziehen und normal, dass sie Dir vorab kein neues Exemplar zukommen lassen.

  • Eine „always on“ Option wäre mir lieber…

  • Bis Apple es offiziell freigibt. So einfach ist das.

  • Hatte meine erste watch 2 auch vor kurzem (allerdings mit einer beta version) zerschossen…..hab eine neue watch 2 zugeschickt bekommen mit der gestern das offizielle updaten gut durchlief.

  • @martin die Watch lässt sich doch aus einem Backup restoren…

  • Das ist wohl eher ein Kino Modus ;)

  • Klärt mich bitte auf, ich steh wohl aufm Schlauch: Wozu ein ‚Theater Mode‘ wenn ich auch einfach die Option ‚beim Armheben Display aktivieren‘ ausschalten kann?

    • Weil ich zB nicht will, dass die Uhr während dem Schlafen angeht. Oder im Theater bei Nachrichteneingang fiept.

      • Und grundsätzlich sind diese Funktionen schon vorhanden. Das stimmt schon. Aber sonstige in den Einstellungen vergraben, dass es nun leichter über das Control Panel geschaltet werden kann.

    • Da die Option ‚beim Armheben Display aktivieren‘ etwas tiefer in den Einstellungen zu finden ist und man evtl. eine schnelle Möglichkeit benötigt (z.B. beim Schlafen) um diese Option zu aktivieren, wird denke ich der ‚Theater Mode‘ im Kontrollzentrum zu finden sein. Dort kann man diese Option bei Wunsch schnell an- bzw. ausschalten…Beim Wunsch dauerhaft diese Option abzuschalten gebe ich dir Recht, würde man dies nicht benötigen….

    • Nachtrag: meine Uhr ist generell sehr leise eingestellt, also kein störendes piepen im Kino, Meetings etc

  • Ich würde auch gerne wissen ob Mann so ein Apple Watch Kabel irgendwo bekommt um sie selber zurück zu setzen (Anschluss unter Dem Armband)

    Für meien a tv hab ich auch vorsorglich ein USB c Kabeln und hab es schon gebraucht ….

  • Apple Watch Serie 1 startet nach Update auf 3.2 nicht mehr und muß repariert werden. Also Vorsicht!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven