iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Zunächst bis 50 Megabit

Berliner U-Bahn soll flächendeckend mit LTE versorgt werden

41 Kommentare 41

Bis Ende 2018 will die Telekom alle unterirdisch gelegenen Streckenabschnitte des Berliner U-Bahn-Netzes mit LTE ausstatten. Dies hat ein Telekom-Sprecher gegenüber der Berliner Zeitung angekündigt. Spätestens bis zum Frühjahr 2019 wollen die Telekom, Vodafone und die O2-Mutter Telefonica dann gemeinsam dafür sorgen, dass im gesamten Streckennetz der Berliner U-Bahn LTE-Empfang möglich ist. Als Vorbild für dieses Projekt gilt München, hier ist der flächendeckende LTE-Empfang im U-Bahn-Netz bereits seit dem Frühjahr Realität.

Bvg U Bahn

Bild: BVG

Im Moment bietet unter den Straßen von Berlin einzig O2 umfassende LTE-Abdeckung an. Telekom und Vodafone fahren derzeit auf den U-Bahnlinien U7 zwischen Gneisenaustraße und Hermannplatz sowie auf der U8 zwischen Hermannplatz und Moritzplatz LTE mit Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde an.

Während Smartphone-Nutzer in Berlin schon zufrieden sind, dass sie überhaupt mit einer flächendeckenden LTE-Versorgung unter der Erde rechnen können, rüstet sich München für den nächsten Geschwindigkeitssprung. Erste Bahnhöfe sollen dort im Laufe des nächsten Jahres mit bis zu 150 Megabit angebunden werden.

Danke Ehssan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2017 um 14:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven