iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Apple-Pencil-Support bis 2019?

Who wants a stylus? Apple angeblich, fürs iPhone

34 Kommentare 34

Der Apple Pencil heißt nicht „iPad Pencil“. Möglicherweise hat Apple diese Entscheidung ja auch mit der Aussicht auf die Verwendung des Stiftes am iPhone gefällt? Einem Bericht aus taiwanischen Industriekreisen zufolge arbeitet Apple bereitet Apple dergleichen für das Jahr 2019 vor.

Das ist noch lange hin und man muss sich fragen, was das Unternehmen davon abhält, die Verwendung des Stiftes in ausgewählten Apps bereits jetzt zu unterstützen. Mit den stetig wachsenden iPhone-Bildschirmen vergrößern sich auch die Möglichkeiten, das iPhone beispielsweise im Grafikbereich kreativer einzusetzen.

Who Wants Stylus

Who wants a stylus?“, der 2007 vom Apple-Gründer Steve Jobs getätigte Spruch, scheint jedenfalls überholt. Jobs hatte seinerzeit zweifellos Recht, für die einfache Bedienung eines Smartphones sollte kein Eingabestift erforderlich sein. Der Apple Pencil könnte die Möglichkeiten im Zusammenhang mit ausgewählten iPhone-Anwendungen heute jedoch erweitern und die Arbeit mit diesen vereinfachen. Notwendig wäre der Eingabestift für die iPhone-Bedienung weiterhin nicht, aber wenn es denn schon sein soll, könnte Apple mit dem hauseigenen Pencil für die bestmögliche Nutzererfahrung sorgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2017 um 15:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven