iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Animationen bearbeiten

Ausprobieren: Live-Photos-Effekte mit iOS 11

29 Kommentare 29

Die Meinungen zu Apples Kamerafunktion "Live Photos" sind unterschiedlich. Nicht wenige Nutzer haben das Feature versehentlich aktiviert und ärgern sich beim Durchblättern in der Fotos-App über „verwackelte“ Bilder, andere iPhone-Fotografen zeigen sich dagegen Begeistert von den animierten Schnappschüssen. Mit iOS 11 lassen sich die Live-Fotos mit zusätzlichen Effekten belegen.

Live Photos Ios 11

Im Bearbeiten-Menü der Bilder sucht ihr die neuen Optionen allerdings vergeblich. Diese lassen sich nämlich einfach und schnell aufrufen, indem ihr ein Live Photo in der Einzelansicht nach oben schiebt. Zusätzlich zur standardmäßigen Live-Animation stehen euch dann die drei neuen Effekte „Endlosanimation“, „Abpraller“ und „Langzeitbelichtung“ zur Verfügung.

Die endlose Animation ist selbsterklärend. Der „Abpraller“ erzeugt ein ebenfalls endlos ablaufendes Vor- und Zurück-Video und für die Langzeitbelichtung liefert uns Jeff Carlson im unten eingebetteten Video ein sehr schönes Beispiel. Die Fotos-App rechnet die einzelnen Videobilder im Nachhinein zusammen und erlaubt auf diese Weise das Erzeugen von Effekten wie etwa Bewegungsunschärfe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2017 um 12:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven