iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 242 Artikel
Im Mai oder Juni

Bericht: Zweite Generation des iPhone SE lädt drahtlos

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Die chinesische DigiTimes ist relevant, da das Branchenblatt über überdurchschnittlich gute Kontakte zu Apples Zulieferern und den von Cupertino beauftragten Fertigungsbetrieben verfügt. Zu Themen, zu denen von Apple selbst kein Kommentar erwartet werden kann, finden sich stets Display-Produzenten, Bauteil-Fertiger und Manager großer Fließband-Betriebe, die sich mit der DigiTimes, ihren Reportern und ihren Analysten unterhalten.

Oled

Bild: AscendingNews

Geräte-Mix ähnlich wie 2017

Und diese Tischt heute wieder auf. So soll Apple derzeit an vier iPhone-Modelle arbeiten, von denen Ende des Jahres wahrscheinlich drei Stück in den Markt geworfen werden sollen: Ein OLED-Gerät mit ~6,5-Zoll-Display und zwei LCD-Geräte mit je einem 5,7- und einem 6,0-Zoll-Display.

Apples Lineup würde damit dem Mix von 2017 aus iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus gleichen – die in den vergangenen Tagen laut gewordenen Gerüchte um ein zusätzliches, OLED-Gerät mit größerem Display und ein großes LCD-Gerät wischt die Digitimes hingegen von Bord.

Apple has been developing four next-generation iPhone projects: a 5.7- to 5.8-inch LCD device; a 6.0- to 6.1-inch LCD device; a 6.0- to 6.1-inch OLED device; and a 6.4- to 6.5-inch OLED device […] But the vendor is likely to eventually launch the two LCD phones and the 6.4- to 6.5-inch OLED one. Apple originally intended to push the two OLED iPhones and the 6.0- to 6.1-inch LCD iPhone, but has recently started leaning toward the combination of the two LCD models plus the 6.4- to 6.5-inch OLED iPhone, abandoning the 6.0- to 6.1-inch OLED model.

iPhone SE 2 lädt drahtlos

Neben dem Geräte-Mix 2018 geht die DigiTimes auch auf die zweite Generation des iPhone SE ein. Dieses wird wie das iPhone X und das iPhone 8 über die Möglichkeit zur drahtlosen Stromaufnahme verfügen und Apples QI-Implementation integrieren.

Das neue iPhone SE soll zwischen Mai und Juni in den Markt starten.

Zum Nachlesen:

Freitag, 26. Jan 2018, 15:42 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit dem drahtlos beim SE ist ja so erstaunlich, wie das 24.12. Heiligabend ist…

  • Heist das das der iPhone X Nachfolger ein n LCD Display hat? Wäre sehr verwunderlich.

    Oder ändert Apple jetzt schon wieder die Maße auf über 6zoll?

  • Ich glaube es wird Ende Februar vorgestellt, ist dann im Juni in USA verfügbar. Verspätet sich anschließend um 2 Monate, kommt im August raus, muss aber noch ein Update erhalten mit weiteren Funktionen und bug fixes. Diese werden aber erst mit weiteren Betas getestet.
    Also kann man es dann Ende nächsten Jahres mit gutem Gewissen erwerben.
    Juhu

  • Da stimmt irgendwas nicht mit Bild/Text. Bild sagt 2 OLED mit 6,5 bzw 5,8. Text sagt nur ein OLED und die anderen LCD. Ich nehme mal an, der Text stimmt? ;)

  • über 6“ Display halte ich für grenzwertig. Habe vom 7 Plus zum X gewechselt und mich in die Größe des Handys / des Displays verliebt – bitte nicht größer, dann wirds wieder so unhandlich…

  • Hoffentlich hat das SE ein 5zoll Display aber behält seine kleine Größe des Gehäuses. Wäre top!

  • Hoffe noch auf ein iPad Mini Pro …

  • Hoffentlich ändert sich das Design vom neuen SE nicht wesentlich gegenüber der jetzigen Generation. Wenn dem so ist, werde ich es mir ziemlich sicher zulegen.

  • Man stelle sich mal die Verkaufszahlen vor wenn Apple ein iPhone X SE veröffentlichen würde…

  • Das hoff ich nicht! Mein iPhoneX ist mir etwas zu groß und zu schwer. Auf ein Oled Display möchte ich aber trotzdem nicht mehr verzichten. Vielleicht meint Apple aber das Leute die sich für kleinere iPhones interessieren mit dem SE2 bedient sein werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23242 Artikel in den vergangenen 3976 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven