iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Jetzt auch als Public Beta verfügbar

Bergfest: 5. Beta von iOS 12 markiert die Halbzeit

112 Kommentare 112

Update: iOS 12 Beta 5 ist jetzt auch für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm verfügbar. Alle Neuerungen in der aktuellen Version findet hier hier gelistet.

Unser gestriger Artikel zur Entwickler-Beta:

Heute ist der 30 Juli. Vor 55 Tagen, am 4. Juni 2018 hat Apple die erste Beta von iOS 12 veröffentlicht – seit wenigen Minuten steht nun Beta 5 zum Download für alle registrierten Entwickler bereit.

Ios Beta

ThinkyBits zeigt: Die Beta-Phasen

Ein Release, dass die Halbzeit der Testphase markiert. Ganz unabhängig davon, dass es iOS 9 auf acht Vorabversionen brachte und iOS 11 sogar satte 10 Betas benötigte, ehe die Marktreife hergestellt war: In 54 Tagen ist der 22. September – der Tag, an dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus im letzten Jahr der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurden. Apple fährt seit Jahren in der selben Spur.

Und auch wenn es in diesem Jahr eher auf den 18. bzw. den 25 September hinauslaufen wird: Apples Ingenieure haben die Hälfte der Testphase hinter sich und dürften inzwischen keine neuen Funktionen mehr implementieren, sondern nur noch am Feinschliff der bereits vorhandenen Featureneuzugänge arbeiten.

Neben iOS 12 hat Apple auch neue Testversionen von watchOS 5 und tvOS 12 und macOS Mojave veröffentlicht. Die jeweils fünften Beta-Versionen stehen über Apples Entwicklerzentrum sowie für berechtigte Geräte über die Softwareaktualisierung zum Download bereit. Freiwillige Tester müssen sich voraussichtlich noch bis morgen gedulden, um dann auch die neue Public Beta von iOS 12 zu laden.

Die Neuerungen von iOS 12 haben wir in unserem Archiv versammelt.

Dienstag, 31. Jul 2018, 19:10 Uhr — Nicolas
112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Akkulaufzeit ist jetzt knapp 20% schlechter. Eben verifiziert!

  • Ui! Heute ist doch gar nicht Dienstag :-D

  • Die neue Animation für „Netz suchen“ gefällt mir ausgesprochen gut!
    An sich läuft die Beta auch stabiler als erwartet, zumindest stabiler als die letzten iOS 11 Betas.

  • Hey Gemeinde. Wurde der bug behoben das die Hintergrund Bilder nicht mehr so grell sind oder soll das so sein? Im Vergleich zum zweiten iphone mit aktuellem ios ohne beta ist der farbraum viel ausgeglichener. Auf dem zweiten Gerät mit der letzten beta schaut das selbe wallpaper total schrecklich aus. Irgendwie total grell. Und nicht sehr schön. Ist das überhaupt auch schon jemanden aufgefallen oder bin ich wieder zu penibel? :-)

    • Mir ist das auch aufgefallen. Habe einen Bugbericht über die Feedback-App gesendet und bisher keine Reaktion. Also mal abwarten… Schön ist das nämlich tatsächlich nicht.

    • Ja ist mir ebenfalls sofort aufgefallen, aber nicht nur die Hintergrundbilder wirken greller, sondern allgemein alle Farben, als hätten die intern am Kontrast gedreht. Im Kontrollzentrum zieht man es finde ich am besten wenn man zwei iPhones nebeneinander legt bei beiden das gleiche Hintergrund und zieht dann das Kontrollzentrum hoch. Wirk auf auf iOS12 viel blasser

    • Die Beta nutzt den HD Farbraum der neuen iPhones, wenn du jetzt ein altes wallpaper mit reduziertem Farbraum benutzt sieht es blasser aus. Mach dir ein auf das x und 8 optimiertes hd wallpaper drauf, dann ist es wieder brilliant.

      • Ich kann mir nicht vorstellen das sämtliche wallpaper nun neu gestaltet werden sollten nur weil apple den HD farbraum anpasst. Dann sollten Sie lieber eine Funktion zum abstellen einbauen. Das wäre denke ich viel besser umsetzbar!

    • Das hat etwas damit zu tun, dass Apple vorher immer den Farbraum für Hintergrundbilder angepasst hat um eine bessere Sicht-/Lesbarkeit zu gewährleisten. Das machen sie nun seit DEV Beta 2 oder 3 nicht mehr.

      • Und das soll dann auch so bleiben ? Dann bleibe ich definitiv so lange es geht bei der jetzigen Version. Ich finde das optisch total unterirdisch!

  • Off topic

    Bei meinem iPhone verschieben sich gerne mal Apps unter iOS 11.4.1 auf dem Homescreen.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und/oder hat eine Lösung?

  • Jetzt wo du es sagst, bei mir auf’m IPad ebenfalls sehr viel greller geworden

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit dem update auf beta5 in der Foto App wenn ich auf dem Register Personen bin, oben durch die beiden Personenbilder einen aufleuchtenden durchgezogenen Balken. Sieht so als wie Pixel fehler des Display. Dies fällt jedoch nur beim öffnen der FotoApp auf wen sie im erwähnten Register geöffnet wird. Bei jedem 2.x. Auch nach komplettem schliessen der App. Kann das jemand bestätigen? Habe es mal an Apple gemeldet, Danke

  • Gibt es eigentlich auch eine public beta für Watch OS?

  • Hallo scheinbar schmieren alle Banking Apps mit Sicherheitsfunktionen sprich die Tan Generatoren (DKB/Commerzbank) Mal wieder ab. Somit wird nur auf dem Demogerät getestet…. Auf den Produktivgerät warte ich auf das nächste Update!

  • Hat noch jemand den Fehler das die Mail App nach 1-2 Tagen Benutzung komplett einfriert und nichts mehr geht? Nur nach einem kompletten Neustart des Gerätes geht es wieder.

  • Eine Bitte an Apple: macht mal wieder eine “Mayor Release “ richtig.
    Also lieber ein paar Betas mehr, dafür keine Probleme für uns.

    Danke

  • Die Sparkassen Apps funktionieren nicht mehr. Sieht so aus als würden die Apps wieder die Betas erkennen.

    • es ist doch normal, das apps unter der beta nicht funktionieren. ich weiss nicht warum sich da immer jeder beschwert. ;-) vorallem wenn die beta auf produktiv-geräte läuft, sind die „user“ selbst schuld.

    • Vielen Dank für den Tip.
      Dann kann ich mir ne Menge arbeit sparen, ohne die bin ich aufgeschmissen :-)

  • Fehler zum Schließen des Screenshot-Views noch vorhanden? In der Beta 4 war der massiv.

  • Ich lese gerade bei den anderen Foren das ALLE Banking Apps nicht mehr funktionieren. Werde diesmal die Beta überspringen und warten ob es mit Beta 6 wieder behoben wird.
    Oder habt ihr was anderes zu berichten?

  • Sparkassen-App unf Volksbank-App funktionieren nicht mehr :-(

  • Die Kontakte auf der Watch werden mit watchOS 5 u. iOS 12 iwie nicht synchronisiert…kennt jmd das Problem?

  • Läuft nochmal en ticken besser als die Beta 4 ;)

  • Bin gespannt, Beta 4 hatte wieder mehr Bugs (verdrehte Lockscreens etc.).

  • Also ich weiß nicht woran es liegt, aber egal ob unter iOS 11 oder unter iOS 12 Beta 4 jetzt hab ich mit dem iPhone 7 folgendes Problem. Facetimen & gleichzeitig laden (teilweise auch ohne zu laden) macht das iPhone sowas von heiß, dass es quasi nicht mehr brauchbar ist, weil es komplett „runtertaktet“.

    • Wie sind doch gleich die aktuellen Höchsttemperaturen draussen? Richtig! Deutlich über 30 Grad Celsius. Was erwartest du? Laden erzeugt Wärme und wenn du dabei noch Sachen wie Facetime startest… ist das kein Wunder. Ich sitze mit dem iPad im Schatten unter einem Baum und es wird beim normalen Surfen extrem heiss. Ganz normal.

  • Funktioniert die DKB-App?
    (Das ist ja „eigentlich“ eine Sparkasse)

  • Die Geräte werden auch nicht mehr so heiß mit der Beta 5 das schon mal sehr erfreulich

  • Hi,

    bei meiner Apple Watch mit aktuellem OS5 Beta 5, wird immer noch nicht die Funktion „Raise to Speak“ angezeigt, hat das noch jemand oder mache ich was falsch.

    • An anderer Stelle habe ich gelesen, dass diese Funktion nach und nach ausgerollt wird und nicht alles Benutzer diese von Anfang an zur Verfügung stehen.

  • O2 Banking App stürzt mal wieder ab wie bei der ersten Beta :/

  • Wie siehts mit Outbank und ING-Diba aus?

  • Wie sieht es bei Ing-Diba und N26 aus? Jemand schon probiert?

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe ein Problem mit meinem iPhone und wollte fragen, ob das noch andere haben.

    Meine Displayhelligkeit ändert sich selbstständig, obwohl alle Einstellungen bzgl. Helligkeit ausgestellt sind. Dann wirds hell, dunkel, hell, dunkel. Ohne jeglich nachstellbares Muster.

    Hatte es schon zu Apple geschickt, aber die meinten „Ist alles in Ordnung.“

    Hätte einfach nur gern ein iPhone, das sich nicht selbst in der Helligkeit regelt :-/!

    • wahrscheinlich die hitze … wenn ich es in der lederhülle benutze und ein paar minuten draußen bin wird das Display dunkler. Der Schieberegler für die Helligkeit reagiert dann nur zwischen 0-50% alles darüber bleibt auf dem Niveau von 50%.

      • Hi David,

        danke für deine Antwort. Hatte das jetzt schon ein paar Monate. Aber ich werds mal beobachten.

        Vielen Dank :-)

      • Hatte das gleiche. Wie oben schon beschrieben hat das was mit der Wärme Entwicklung zu tun. Irgendwann regelt es sich von selber runter. Lg

      • Ah, interessant. Wundere mich auf meinem X (11.4.1) auch schon geraume Zeit gerade im sonnigen Urlaub, dass das Display trotz 100% oft recht dunkel ist und schwer ablesbar

    • Hey Chris, ich habe das gleiche Problem mit dem IPhone X.
      Auto Helligkeit ist aus und die Helligkeit auf 100% und trotzdem wird das Display zwischendurch mal dunkel und dann wieder hell usw.
      Keine Ahnung was für ein Problem das ist aber habe das schon seid der 11.4 Beta.
      Auch bei Hitze ist die Helligkeit bei 100% aber das Display ist dunkel.

      • Tagsüber Draußen habe ich das auch mit meinem iPhone 7, es ist auch merklich warm. Die Display Helligkeit wird wohl herunter geregelt ab einer bestimmten Temperatur.

      • Genau das gleiche habe ich auch. Denke das wird ein Schutz vor Überhitzung sein.
        … vllt ja das nächste Gate :-)

  • Oh man, danke für das Feedback :-)!

    Dann ist das wohl so und lässt sich leider nicht ändern.

    Danke Leute!

    Gruß

    Chris

  • …auf meinem iPad kommt aber nur iOS 12 Public beta 4? ;-(

  • Läuft auf der Beta die App von der Telekom Smarthome?

  • Wie oben schon geschrieben hängt sich die Sparkassen App auf und das BT Logo gibt es immer noch nicht!

  • Link zum Archiv geht noch immer nicht. Immer noch so ein komisches Bild nur dahinter

  • HutchinsonHatch

    Testet jemand die Bildschirmzeit mit Familienfreigabe? Hier werden die vorgenommenen Einstellungen nicht korrekt gespeichert und immer wieder auf Default zurückgesetzt. Bereits an Apple gemeldet, es kann aber natürlich auch an meiner Konfig. liegen (nicht alle Geräte mit der gleiche Apple ID sind auf iOS12 (Public Beta). Die der Familienmitglieder natürlich schon, immer gleicher Build.

    Kennt jemand diesen Bug?

  • Kann es sein das der true-tone Display bei euch aktiviert ist?

  • Hi,

    ist ein Downgrade auf IOS 12 Beta 3 bzw auf IOS 11.4 (nur Backup von IOS 12 vorhanden) ?

    Grund ist, dass die Sparkassen-App nicht funktioniert :(

  • Die pushTAN-App der Sparkasse funktioniert wieder nicht mehr…

  • BW Mobilebanking stürzt ab (iPhone X)

  • iPhone wird mit der aktuellen beta bei mir extrem warm beim Benutzen und seit etwa 1 Stunde geht gar nix mehr. iPhone mitten in der Bedienung nicht mehr reagiert, also Notfallgriff probiert und seit dem versucht es zu booten…über iTunes bekomme ich kein Backup aufgespiet weil ich auf dem iPhone bestätigen soll, dass ich dem PC vertraue (zum 5000. Mal)
    Ergo…für mich durchgefallen diese Beta, zumal es auch bei den letzten Betas nie solche Probleme gab. Mal von Siri und Carplay abgesehen.

  • „Bildschirmzeit“ voll buggy, Akkulaufzeit dramatisch schlechter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven