iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 215 Artikel
Öffentliche Beta Ende Juni

iOS 12: Erste Entwickler-Betas jetzt verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
115 Kommentare 115

Dem seit Jahren gültigen Fahrplan folgend, hat Apple-Chef Tim Cook angekündigt die ersten Entwickler-Betas von iOS 12, macOS Mojave, WatchOS 5 und tvOS 12 noch heute zum Download bereitstellen zu wollen.

Ios 12 Beta

Solltet ihr eure Entwickler-Geräte mit den derzeit noch komplett unfertigen und fehleranfälligen Testversionen der neuen Betriebssysteme bespielen wollen – nehmt dazu keinesfalls Geräte, die ihr im Alltag benötigt – könnt ihr diese in wenigen Minuten jetzt auf developer.apple.com aus dem Netz laden. Eine Registrierung als Entwickler wird vorausgesetzt.

iOS 12 wird diesen Herbst verfügbar sein. Die Developer Preview von iOS 12 ist ab heute für Mitglieder des Apple Developer Program unter developer.apple.com verfügbar, und ein öffentliches Beta Software-Programm wird noch in diesem Monat unter beta.apple.com verfügbar sein.

Systemvoraussetzungen iOS 12

iOS 12 wird diesen Herbst als kostenloses Software Update für iPhone 5s und neuer, alle Modelle des iPad Air und iPad Pro, iPad 6. Generation, iPad 5. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Apple hat die Sonderseite zum neuen System soeben hier geschaltet: apple.com/ios/ios-12-preview.

Sonderseite

Montag, 04. Jun 2018, 21:26 Uhr — Nicolas
115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich verfolge die Events von Apple nicht mehr so wie früher.
    Damals hat Steve etwas vorgestellt und im selben Moment veröffentlicht. Das waren Zeiten. Heute stellt Apple etwas vor und veröffentlicht dieses ein gefühltes halbes Jahr später, wenn es bereits in Vergessenheit geraten ist. Wer war nochmal dieser HomePod ? „lang‘ ist‘s her“.

    • Wenn du bei einer WWDC einen Produkt Launch erwartest, zweifle ich, ob du die Keynotes wirklich aufmerksam verfolgt hast.

    • Der kommt am 18.Juni… hat doch garnicht so lange gedauert^^

      • Was seid ihr bloß wieder für Clowns ?!
        Ich habe keine Produkte erwartet. Dies ist auch so nirgends aus meinem Kontext herauszulesen.
        Das was ich beschrieben habe, trifft einfach auf Apples Software Event zu.
        Es wird etwas vorstellt, dass es einfach nicht direkt für alle öffentlich zur Verfügung gibt.
        Aber wie auch immer.

      • Der Clown bist du!

        Es ist eine Konferenz für ENTWICKLER damit diese die neuen Funktionen in ihre Apps umsetzen können, so dass, wenn die Software dann an alle verteilt wird, es sich Programme gibt die die neuen Funktionen nutzen.

        Warum ist die Software unfertig? Weil die Entwickler ja auch bei vielen Dingen noch Hinweise geben sollen, ob etwas in die ein oder andere Richtung weiter programmiert werden soll.

      • Es macht keinen Sinn die Software sofort zu veröffentlichen. Die Entwickler brauchen erstmal Zeit zum Anpassen ihrer Apps.

    • iOS Updates kamen IMMER im Herbst.

  • Hat zufällig jemand ne Quelle für ein iOS 12 Developer Beta Profil?

  • natürlich, wie man sogar in dem Screenshot lesen kann, muss man das Profil installieren

  • Kann jemand freundlicherweise meine UDID zu seinem Account hinzufügen? :)

  • Ööööööööh,…. WhatsApp geht nicht,…….. Facebook geht nicht,….. iOS 12 ist voll scheisse……..

  • Kann jemand mal die Garmin App testen? Danke

  • Gibt’s das wallpaper schon irgendwo ?

  • ich vermute den iOS12 Dark Mode bekommen nur Käufer des neuen iPhoneXI :’D Als das Feature was zum Kauf des Neuen iPhone anregt….

  • whatsapp und facebook funktionieren.

  • Bei mir noch keinen ota Update iOS 12 verfügbar iPhone 7 iOS beta 11.4.1 drauf…??

  • Also ich hab die Beta aufm iPhone X und alle Apps laufen, nicht einen Absturz gehabt und das ganze System läuft für eine Beta 1 sowas von smooth und stabil. Bin echt begeistert

  • whatsapp läuft problemlos auf meinem iphone x……es laufen alle meine apps…..das system ist äusserst stabil und schnell für eine beta 1……bisher nach 30 min spielen noch keine hänger oder freezes

  • Kann jemand die Garmin App ausprobieren ;-) Danke

  • Manfred Drescher

    Habe die 12er Version gerade geladen und installiert. Bislang läuft alles sehr smooth. Zur Akkuleistung etwas zu sagen wäre verfrüht, was aber Scheisse ist, Bild stürzt regelmäßig ab und WhatsApp stürzt ab wenn man eine Nachricht verfassen will.
    Nachsitzen 6 sage ich da nur.

  • Also bei mir rennt ios12 wie Sau, nur habe ich die UI vom iPhone X auf meinem iPhone 6s. Ich habe rechts wlan, Akku etc. und links Uhrzeit sowie darum inkl. Swipes.

    Was soll’s, gibt schlimmeres.

  • wo sind denn die vorgestellten Apps? Kann keine davon finden ?

  • Hat schon jemand einen Link für das neue Hintergrundbild? :)

  • Gerade iOS12 installiert und alle Apps laufen ohne Probleme. iPhoneX

  • Und wie immer geht die DKB TAN App nicht…

  • Kommt iOS 12 auch für die Public Beta ? :)

  • hat schon jemand watchOS 5 installiert bekommen, trotz richtigem Profil sagt die Watch App mir immer 4.3 ist auf dem neuesten Stand!?!

  • Funktionieren die Apps der Sparkasse (Online Banking / Push Tan)? Danke :)

  • hab ebenfalls ios 12 auf meinem iphone x u. bisher läuft alles sehr schnell u. flüssig. keine crashes oder hänger soweit. ps: whatsapp funktioniert bei mir..

  • Gerade iOS 12 Beta auf meinem iPh 6S installiert. Der Performance Boost im Vergleich zu iOS 11.4 ist wirklich beeindruckend, sowohl beim Appstart als auch Appwechsel als auch Tastatureinblendung zum Tippen. Auch sonst sehr stabil, noch keinerlei Abstürze nach 1h testen. Bin total begeistert.

  • läift richtig schnell!!!
    Bislang laufen auch alle Apps! TOP!

  • Die Beta läuft auf dem iPhone 8 erstaunlich gut. Measures fehlt bei mir — und auch die „Einschränkungen“. Ist das reproduzierbar?

  • Seit gestern Abend die Beta drauf und sie läuft ziemlich gut!
    Bisher die stabilste erste Beta, die ich hatte

  • Habe die Beta auf meinem iPad Pro 10,5 Zoll. Bei mir wird das Dock nicht angezeigt, und dessen Apps sind auch verschwunden. Lassen sich aber mit Siri öffne Befehl öffnen. Zum Beispiel Safari befindet sich im Dock lässt sich aber mit Siri öffnen.

  • funktioniert gps neu euch? Weder Apple Maps noch Google maps funktioniert (keine Bewegung nach ein paar Sekunden fahrt)

  • Bei mir „knackst“ irgendwie der Vibrationsmotor beim anstecken des iPhone an das Ladekabel.
    Hat das noch jemand?
    Danke

  • Konnte schon jemand Navigon mit iOS 12 Beta 1 testen?
    Sollte Navigon mit iOS 12 nicht mehr funktionieren, war der Zeitpunkt von Garmin zum Rückzug der Apps geschickt gewählt. So spart man sich den Enwickler-Aufwand an iOS 12 anzupassen.
    Und so stirbt dann die App langsam, weil man sich nun zw. iOS 11 inkl. Navigon oder iOS 12 ohne entscheiden müsste….

  • Irgendwie macht es wirklich jedesmal Spaß, sich die Kommentare durchzulesen, wenn eine neue Beta raus gekommen ist.
    Klar, wer will schon warten? Nicht war?
    Und hey, der Name „Beta“ hat ja auch nichts zusagen….

    Und ja, bei mir läuft die Beta auch, allerdings auf meinen älteren Geräten, sprich auf dem iPhone 6 und dem Air2.
    Wer sich eine Beta auf produktiv genutzte Hardware lädt…… Und sich dann auch noch wundert das Apps nicht laufen….

    Ohne Worte….

    Aber allen viel Spaß

  • Was sagt die iPhone 6 Plus Fraktion? Ein Tester dabei mir dieser Möhre? :)

  • erstmal Danke für die vielen Rückmeldung. Hab auf mein 7er jetzt auch die Beta drauf. NAVIGON navigiert, condirect bankt und WhatsApp whatsappt bei mir.

  • Hallo geht bei euch die Verbindung von HomeKit über den Appletv 4 von unterwegs auch nicht mehr?

  • Kann man den endlich die Telefonnummer unterdrücken?

    • Ist Rufnummer unterdrücken und Anrufer-ID senden deaktivieren ist doch dasselbe, oder nicht?
      Deaktivierung der Anrufer-ID kann in den Einstellungen unter TELEFON > MEINE ANRUFER-ID SENDEN vorgenommen werden. Bis iOS 11.4.1 ist das noch möglich. Die iOS 12 Beta 1 habe ich nicht installiert. Aber vielleicht kann ein mutiger Tester ja mal nachschauen.

  • für eine Beta der Wahnsinn, bei mir funktioniert so gut wie alles, könnte irgendwann wirklich ein performantes iOS 12 werden :)

    Fleißig Bugs melden!!!

  • Nachrichten App stürzt ab sobald du eine Audionachricht bekommen hast und abzuspielen versuchst

  • Bei mir fehlt der App Store und GPS geht nicht mit Drittanbieter Apps. Sonst sehr fix und geschmeidig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23215 Artikel in den vergangenen 3972 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven