iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel
   

Belkin lädt zum Stirnrunzeln ein: Erstes Lightning-Zubehör verzichtet auf Lightning-Stecker

61 Kommentare 61

Lightning-Kabel sind komplex und teuer, die Lightning-Architektur selbst wird gut von Apple kontrolliert. Zwei Umstände die nicht nur zu einem vergleichsweise langsamen Rollout der ersten iPhone 5-kompatiblen Zubehörprodukte führen, sondern auch für neue, schlechtere Gegebenheiten auf dem Accessoire-Markt sorgen. So kommt Belkins heute angekündigtes iPhone 5-Dock zwar mit einer Aussparung für Apples Kabel, verzichtet aber auf einen eigenen Lightning-Stecker und kostete damit effektiv mehr als doppelt so viel, wie der auf der Webseite angegebene Vorverkaufspreis von $29.

Der ebenfalls von Belkin vorgestellte Ladestecker für den Zigaretten-Anzünder bringt immerhin einen eigenen Lightning-Stecker mit, kostet aber ebenfalls mehr als doppelt so viel wie etwa TomToms High-Speed USB-Charger (ifun berichtete), der bei seinem aktuellen Amazon-Preis von 13€ nicht nur zwei USB-Buchsen mit Schnellladefunktion mitbringt, sondern den eigentlichen Zigarettenanzünder auch noch durchschleift.

Alles in allem kein großer Wurf und eine Abkehr von der bislang selbstverständlichen Inklusion eigener Dock-Anschlüsse. Wir warten mit Spannung auf die kommenden iPhone 5 Angebote der restlichen Zubehör-Hersteller. Sollte Apple den intelligenten iPhone-Stecker wirklich so stark wie noch im Oktober angenommen kontrollieren, könnten sich Dock-Accessoires ohne eigene Kabel jedoch zum Standard entwickeln.

Alle Lightning-Infos der vergangenen Tage findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2012 um 18:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven