iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Jährlich $99,99 statt $59,99

Beliebte Lauf-App Strava: Satte Preiserhöhungen ab Februar

70 Kommentare 70

Die Anbieter der Outdoor-Applikation Strava haben über die Erhöhung der monatlich beziehungsweise jährlich geforderten Gebühren für das so genannte Strava Premium Abonnement informiert. Mitglieder der Online-Community für Lauf- und Fahrradbegeisterte sollen teils fast das Doppelte der bislang geforderten Preise zahlen.

HideStartEnd Club EN 1400

In Kraft treten sollen die neue Gebühren ab dem 2. Februar für Nutzer in Deutschland, Australien, Brasilien, Frankreich, Indonesien, Kanada, Spanien, Großbritannien und in den Vereinigten Staaten, allerdings mit einer Einschränkung. Mehr bezahlen sollen nur jene Premium-Anwender, die sich vor dem 23. November 2022 für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Strava entschieden haben.

Undurchsichtige Preiserhöhung

Wie genau die Preiserhöhungen ausfallen werden, scheint Strava nicht kommunizieren zu wollen und verzichtet nicht nur in der offiziellen Ankündigung und im Hilfe-Bereich auf eine Gegenüberstellung der alten und der neuen Preise, sondern hat unter Bestandskunden auch unterschiedliche Informationen verschickt.

Strava App Iphone

Deutsche Anwender sollten sich darauf einstellen, statt ihren aktuellen Preise demnächst 10,99 Euro monatlich beziehungsweise 74,99 Euro pro Jahr zahlen zu müssen. Je nach länge der bisherigen Mitgliedschaft und Region können die Preissprünge aber auch noch größer ausfallen.

Bei Strava selbst begründet man die Preiserhöhung nicht, gibt aber an, nicht nur die eigenen Kosten, sondern auch die „lokalen Marktbedingungen“ bei der Anpassung von Tarifen zu berücksichtigen. Entsprechend würden die Preisänderungen „je nach Region und bevorzugter Plattform“ variieren.

Strava führt an, dass man in den letzten 10 Jahren etliche neue Features ohne zusätzliche Kosten bereitgestellt habe, darunter über 40 neue Sportarten, Routenempfehlungen, Heatmaps sowie benutzerdefinierte Ziele und Fortschritte.

Laden im App Store
‎Strava: Laufen & Radfahren
‎Strava: Laufen & Radfahren
Entwickler: Strava, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

16. Jan 2023 um 08:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven