iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Mit 20 Watt, USB-C und LED-Anzeige

Magnet-Akkus mit 10.000mAh: Zwei Modelle zum Aktionspreis

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Magnetische Stromspender, die auf der Magsafe-Rückseite des iPhones haften und dieses induktiv mit neuer Energie versorgen, haben ihre Daseinsberechtigung. Ob nun beim Einsatz unterwegs, beim gleichzeitigen Betrieb kabelgebundene Kopfhörer oder beim Videoschauen, weil sich der Akku gleichzeitig auch als Griff oder Ständer nutzen lässt.

10000mah

Mittlerweile sind die magnetischen Stromspender zudem vergleichsweise preiswert zu haben, erst recht, wenn diese im Rahmen von laufenden Hardware-Aktionen mitgenommen werden.

Drei Kriterien sollten erfüllt sein

Hier sollten allerdings drei Kriterien beachtet werden: Zum einen sollte man sich nicht mehr mit Kapazitäten im Bereich von 5000 mAh abspeisen lassen, sondern mindestens auf Akkus mit 10.000 mAh setzen. Diese tragen in der Regel nur wenige Millimeter dicker auf, liefern dafür aber doppelt so viel Energie.

Usbc Kabel

Zudem wichtig ist das Vorhandensein eines USB-C-Ports. Nicht nur um den Akku selbst bequem wieder aufladen zu können, sondern auch, um bei Bedarf von der Schnellladefunktion des iPhones Gebrauch machen zu können. Dafür muss ebenfalls beachtet werden: Der USB-C-Port muss in der Lage sein eine Ladeleistung von 20 Watt bereitzustellen.

Zwei Modelle zum Aktionspreis

Sind diese Kriterien erfüllt, dann darf man sich bedenkenlos von Kriterien wie Preis, Design und Zusatzfunktionen wie etwa Kapazitätsanzeigen oder integrierte Aussteller leiten lassen.

Diesbezüglich können wir zwei kurze Hinweise aussprechen: Zum einen ist dieses 10.000 mAh-Modell von SAFUEL aktuell für nur 29,99 Euro erhältlich und damit 10 Euro günstiger als üblich. Zum anderen bietet sich der große Bruder der 6000mAh starken Baseus-Powerbank derzeit mit einen 20-Prozent-Gutschein an. Das 10.000 mAh-Schiff kostet so nicht mehr 45,99 Euro sondern nur noch 36,79 Euro.

Produkthinweis
Magnetische Powerbank Compatible with Magsafe Case, 10000mAh Wireless Fast Charging Power Bank Klein Aber Stark USB C in... 29,99 EUR

Produkthinweis
Baseus Magnetische Kabellose Powerbank, Power Bank 10000mAh Wireless Battery Pack Portable Charger PD 20W with USB-C... 36,79 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2023 um 18:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mittlerweile müsste doch jeder ifun.de Leser eine solche Powerbank haben. ;) ;) ;)

  • Wie viel Watt liefern die Geräte bei induktivem Laden? Viele Powerbanks bieten da nur 5W (auch die von Anker), es gibt aber auch Geräte die 7,5W liefern (und ich glaube sogar es gibt auch welche mit 10W über MagSafe).

    • Gleich kommt wieder einer um die Ecke zum Thema induktiven Laden ;) ;) ;)

    • Bei Amazon zu lesen: Baseus

      Magnetische Powerbank: Magsafe Entwickelt für die iPhone 14/13/12 Serie mit kabelloser magnetischer Technologie und starker magnetischer Anziehungskraft für ununterbrochenes Laden unterstützt 5W, 7.5W, 10W und max 15W kabelloses Laden für andere kabellose und andere Qi-kompatible Geräte.
      10000mAh Batteriekapazität: Baseus Wireless powerbank Es verfügt über eine große 10.000mAh Kapazität, die den Transportstandards von Fluggesellschaften entspricht und ist kompakt und praktisch genug, um das iPhone 13 etwa 2 Mal und das iPhone 12 etwa 2,4 Mal für Ihre Reisen aufzuladen. Am besten wählen für back to school.
      Intelligente LED-Anzeige: digitale Anzeige ermöglicht es Ihnen, die verbleibende Leistung jederzeit leicht zu überprüfen, die kabellose Baseus Powerbank usb c hat ein leicht vertieftes, gebogenes Display, Kein Verklemmen des Objektivs für präzises Andocken, genaue Positionierung und schnelles Aufladen.
      2 in 1 Power Bank: Baseus Tragbare magnetische mobile Stromversorgung für iPhone 14/13/12 Serie bietet magnetisches kabelloses Laden, kabelloses Laden für andere kabellose und Qi-kompatible Geräte, schnelles kabelloses und kabelgebundenes Laden zur gleichen Zeit; lädt bis zu 3 Geräte gleichzeitig.
      Mehrfacher Schutz: Baseus magsafepowerbank usb c mit Überspannung und Überstrom, Überleistung, Überladung, Kurzschluss, Überentladung, elektromagnetisches Feld, Temperaturschutz, Wiederherstellungsschutz und anderen 9 Schutz, mit blinkendem Anzeigelicht, intelligenter Fremdkörpererkennung, zuverlässigeres Laden.

      • Bei dem teureren mit weniger Kapazität, ja. Bei dem anderen Produkt gibt es keine Angabe dazu.

  • Kennt jemand zufällig eine Powerbank wie oben beworben, die aber noch zusätzlich ein „Lade-Puk“ für die Apple Watch integriert hat?

    Beste grüße

  • Fürs. 14 Pro muss aber zwingend auf die Größe geachtet werden – wegen des großen Kamerabuckels. Es sei denn, es stört nicht, wenn der untere Akkurand über das Phonegehäuse übersteht.

  • Kann jemand sagen ob diese Magnet-Teile auch gehen wenn man eine (dünne) Hülle um das Handy (bumper) hat. Bei mir am
    Auto lädt das Handy trotzdem, aber ob der Magnet hält weiß ich so natürlich nicht.

  • Hab mir das Teil geholt. Haftet an einem 12 Pro Max mit MagSafe Hülle wunderbar. Ist natürlich schon schwer, aber trotzdem top, da man kein extra Kabel mehr rumfliegen haben muss. An einer normalen (auch dünnen) Hülle haftet es nicht. Hab es mal spaßeshalber getestet.
    Die Satechi hab ich auch. Sehr gut, wenn man Apple Watch Funktionalität braucht. Aber halt nicht so leicht mobil einsetzbar.
    Durch die Magnetvariante hier kann man den Akku anklippen und dann das Handy auch in die Tasche legen oder ne dicke Jacke. Ja, ginge auch mit anderem Akku und Kabel, so ist es aber definitiv einfacher.

  • Find das ganz schön teuer nur weil man dann ein 3-4x so dickes iPhone hat… da nehm ich lieber eine mit Kabel ab 20.000-25.000mah

  • Hab gestern die Safuel Powerbank
    Gekauft , im Moment gibt es noch mal 35 % an der Kasse , was den Preis auf 17,99€ drückt !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven