Mit 20 Watt, USB-C und LED-Anzeige
Magnet-Akkus mit 10.000mAh: Zwei Modelle zum Aktionspreis
Magnetische Stromspender, die auf der Magsafe-Rückseite des iPhones haften und dieses induktiv mit neuer Energie versorgen, haben ihre Daseinsberechtigung. Ob nun beim Einsatz unterwegs, beim gleichzeitigen Betrieb kabelgebundene Kopfhörer oder beim Videoschauen, weil sich der Akku gleichzeitig auch als Griff oder Ständer nutzen lässt.
Mittlerweile sind die magnetischen Stromspender zudem vergleichsweise preiswert zu haben, erst recht, wenn diese im Rahmen von laufenden Hardware-Aktionen mitgenommen werden.
Drei Kriterien sollten erfüllt sein
Hier sollten allerdings drei Kriterien beachtet werden: Zum einen sollte man sich nicht mehr mit Kapazitäten im Bereich von 5000 mAh abspeisen lassen, sondern mindestens auf Akkus mit 10.000 mAh setzen. Diese tragen in der Regel nur wenige Millimeter dicker auf, liefern dafür aber doppelt so viel Energie.
Zudem wichtig ist das Vorhandensein eines USB-C-Ports. Nicht nur um den Akku selbst bequem wieder aufladen zu können, sondern auch, um bei Bedarf von der Schnellladefunktion des iPhones Gebrauch machen zu können. Dafür muss ebenfalls beachtet werden: Der USB-C-Port muss in der Lage sein eine Ladeleistung von 20 Watt bereitzustellen.
Zwei Modelle zum Aktionspreis
Sind diese Kriterien erfüllt, dann darf man sich bedenkenlos von Kriterien wie Preis, Design und Zusatzfunktionen wie etwa Kapazitätsanzeigen oder integrierte Aussteller leiten lassen.
Diesbezüglich können wir zwei kurze Hinweise aussprechen: Zum einen ist dieses 10.000 mAh-Modell von SAFUEL aktuell für nur 29,99 Euro erhältlich und damit 10 Euro günstiger als üblich. Zum anderen bietet sich der große Bruder der 6000mAh starken Baseus-Powerbank derzeit mit einen 20-Prozent-Gutschein an. Das 10.000 mAh-Schiff kostet so nicht mehr 45,99 Euro sondern nur noch 36,79 Euro.