iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel
   

Bargeldlos bei EDEKA: RBB zeigt iPhone-Bezahlung in Aktion – Erfahrungen?

83 Kommentare 83

In einem kurzen, nur knapp drei Minuten langen Beitrag, widmet sich der Rundfunk Berlin Brandenburg dem bargeldlosen Einkauf in den Berliner EDEKA-Filialen, in denen es seit Ende Mai möglich ist, die aufs Band gelegten Waren auch mit der iPhone-App des Lebensmittel-Supermarktes zu kaufen. App starten, PIN eingeben, Barcode abscannen lassen. Fertig.

Nachlesen: EDEKA führt iPhone-Bezahlung ein.

Die 100 Berliner EDEKA-Märkte sind mit der der Aktion dem Beispiel des Discounters NETTO gefolgt und ziehen – eine Registrierung im Vorfeld des Einkaufs wird vorausgesetzt – die durch den vollen Einkaufswagen verursachten Kosten als Lastschrift von dem in der App hinterlegten Girokonto ab.

edeka-scanner

Das Angebot, das im Alltagseinsatz einen weit weniger spektakulären Eindruck als noch im Vorfeld seiner Ankündigung macht, soll die Wartezeiten an der Kasse verkürzen und gestattet den Supermarkt-Planern das Einsammeln personalisierter Einkaufsprofile.

Unsere Frage in die Runde:

Hab ihr euch bei einem der beiden Pilotprojekte registriert? Falls ja, wie sind die Erfahrungen bislang. Falls nein: Warum nicht?


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2013 um 16:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven