iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel
   

Automatische Rufnummern-Übertragung: Abo-Abzocke bei iPhone-Nutzern

27 Kommentare 27

Der vom Nutzer „saxophonmusikant“ auf mactechnews veröffentlichte Artikel ist zwar relativ lang und etwas holperig geschrieben – trotzdem sei euch die Lektüre des Erfahrungsberichtes in Sachen Abo-Abzocke ans Herz gelegt. „saxophonmusikant“ berichtet vom Besuch der IQ-Test Seite „m.iqmania.mobi“ und der daraufhin eintrudelnden Rechnung. Der iPhone-spezifische Aspekt: Obwohl „saxophonmusikant“ seine Telefonnummer nicht in das Formular des IQ-Test Betreibers (bobmobile) eingegeben hatte – wurde die Rufnummer seines Gerätes übermittelt.

„Am darauf folgenden Montag meldete mir mein MobileButler „aufgelaufene Kosten“ in Höhe von 8,97€. Interessanterweise hatte der Bekannte dieselben Kosten in seiner t-mobile-Kostenkontrolle.

Sowohl die eMail-Korrespondenz mit bobmobile als auch die passenden Tipps zum Deaktivieren der Abbuchungs-Möglichkeit für externe Dienstleister lässt sich hier nachlesen. Danke Paul-Vincent.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2009 um 22:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven