iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Ausprobiert und angenehm überrascht: Universelle HDR Foto-App zum Start kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Nach der kurzen Mail des Entwicklers Sylwester, haben wir uns noch gestern Abend aufgerafft und die HDR Foto-Applikation „HDR for iOS“ (AppStore-Link) installiert. Nicht der erste Vertreter seiner Gattung aber einer der besten. So viel lässt sich jetzt schon sagen, und wir haben noch keine 10 Fotos gemacht.

Die zum Start kostenlos angebotene Universal-Applikation schießt binnen weniger Hundertstelsekunden zwei Fotos, die ihr Belichtung einmal an die dunkelste Stelle im Bild und einmal an die hellste anpassen. Beide Bilder werden anschließend zu einem Hochkontrast-Foto vereint – die Ergebnisse sehen besser aus als die Resultate der Apple-eigenen Systemfunktion.

Nach dem Geknipse lassen sich die Bilder mit einem von vier Farb-Sättigungs-Modi versehen. Speichern. Fertig. „HDR for iOS“ gefällt ausgesprochen gut. Unten haben wir zwei heute aufgenommene Bilder eingebettet, die den Einsatz unter Standard-Bedingungen demonstrieren.


Oben mit Apples HDR-Funktion, unten mit der neuen Universal-App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2013 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ziemlich gelungene App und macht auch sehr gute Resultate :). Seit wann läuft TBBT in Air Berlin Maschinen?^^

  • das liegt aber auch daran, dass fast jede HDR app (inkl. pro HDR usw.) besser ist als Apples HDR Lösung, die in der Praxis und im B
    Vergleich zum „normalen“ Bild keine Aufwertung bringt.
    Unter IOS5 war Apples HDR besser als nach den angeblichen Verbesserungen unter iOS 6

  • Hab mir die App. gerade geladen schlisst sich aber beim Foto machen schade hoffe das der Entwickler das hinbekomme
    Hab ein iPhone 5 mit iOS 6.1

  • Wie setzt man den Fokus? Beim Antippen ist kein Quadrat wie man das kennt? Habe ich etwas übersehen?

  • Das ist schon richtig, dass es sich bei den unteren 2 Bildern um verschiedene Aufnahmen handelt und damit ein direkter Vergleich nicht möglich ist?

  • Jubiläum! Diese App war soeben die 1000ste, die ich mir runtergeladen hab… ;-)

  • Naja. Vergleich erscheint mir hier auch eher etwas schwierig. Das Apple mit der Belichtung im Vergleich zu Drittanbietern eher schlechte Ergebnisse liefert ist ja auch nicht gerade neu.
    Bin eigentlich seid langem Fan von fotor. Hab für die tollen Bilder immer Komplimente erhalten.
    Werds aber mal ausprobieren. Danke mal für den Tipp.

  • Gelesen
    Geladen

    Probiert :-(

    Gelöscht

    Ich sehe keinen wirklichen Unterschied, schade!

  • Statt dauernd HDR Apps zu testen könnte sich Apple auch bequemen, mal einen besseren Sensor zu verbauen, 11 Blenden und mehr an Dynamikumfang sind Stand der Technik, sowohl bei Samsung, Sony, Nokia, ZTE, HTC und sogar Sagem! Nur bei Apple nicht. Das ist der Untergang!

  • Sorry, da muss mehr kommen. Die App liegt im Leistungsumfang auf unterster Stufe. Die Testbilder sind alles andere als berauschend. Da kann das Apple HDR selbst mithalten. Löschen, diejenigen ernstmzu nehmende Entscheidung.

  • Gelesen-geladen-getestet-gelöscht!!!
    So still kann man die Kamera garnicht halten, um keine Doppelbilder zu erzielen. Bei bewegten Motiven absolut keine Chance auf ein gutes Ergebnis! (Oder mache ich was falsch ?)

  • WO nochmal genau soll jetzt der wahnsinns Unterschied zu sehen sein??!

  • Also mit Iphone 4 , iOS 6.1.2 ist da n gutes Bild schwer möglich . Nichts mit Millisekunden.
    Bis die benötigten Bilder aufgenommen sind vergeht mehr als ne Sekunde.

  • baldric-engineering.com
  • baldric-engineering.com
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven