iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 934 Artikel
   

Auch für den eigenen Server: Web-basierte „Used-Budget“-Alternative

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Das AppStore-Tool Used-Budget (AppStore-Link) haben wir hier das letzte mal besprochen. Der 1,59€ teure Download gibt euch einen schnellen Überblick auf die noch verbleibenden Freiminuten sowie auf die Anzahl der bereits verschickten SMS. Zwei praktische Infos, möchte man sich im Rahmen der vertraglichen Inklusiv-Leistungen bewegen – sich dafür aber nicht jedes mal auf der Resourcen- und Zeit-fressenden T-Mobile Seite einloggen.

phpscriptused.png

Eine kostenlose Alternative zu „Used-Budget“ gibt es, geschrieben von AgentSmith, nun mit dem PHP-Script myTMS. Smith schreibt:

„Ich habe mir bereits Monate vor dem App Store ein kleines PHP-Skript zusammengeschraubt, mit dem man ebenfalls den aktuellen Verbrauch aus “Mein T-Mobile” auslesen und anzeigen lassen kann. Ich hatte vor, es mit ähnlichen Features (Angabe des Vertrags, Hochrechnungen für den Restmonat, etc.) wie “UsedBudget” auszustatten, aber mich dann irgendwann aus Zeitmangel von diesen Plänen verabschiedet und es so rudimentär wie es derzeit ist belassen. Man gibt seine Zugangsdaten ein und bekommt dann den bisherigen Monatsverbrauch an Minuten und SMS ausgegeben.“

Das Script lässt sich hier, online testen – alternativ dazu, auch auf einem eigenen Server betreiben. Mit Dank an Kerstin für den eMail-Tipp.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2008 um 23:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37934 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven