iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 966 Artikel
   

Arroganz des Geldes: Uber reduziert Preise trotz Verbot

86 Kommentare 86

„Also, verkauf dein Auto und fahr‘ stattdessen mit uns, es lohnt sich!“ So schließt die jetzt von Uber verschickte Info-Mail, in denen die Privat-Taxi-Anbieter auf eine Neuerung des eigenes Dienstes in Berlin hinweisen.

uber-30

„Ah, Berlin“ könnte man jetzt denken, „sicher informiert der Fahrservice seine Bestandskunden nur über das Fahrverbot in der Hauptstadt“. Doch, Fehlanzeige. Anstatt auf die rechtlich komplizierte Situation in Berlin und die inzwischen bundesweit gültige einstweilige Verfügung hinzuweisen, hat Uber seine Preise reduziert um noch mehr aktive Fahrten zu generieren.

So heißt es im Mailing mit der Überschrift «uberPOP wird in Berlin 30% günstiger»:

Vor nicht ganz fünf Monaten haben wir mit uberPOP in Berlin gestartet. In dieser Zeit haben tausende Menschen begonnen, uberPOP zu Ihrem bevorzugten Fortbewegungsmittel zu machen. […] In diesem Sinne freuen wir uns besonders bekannt zu geben, dass uberPOP Fahrten ab heute bis zu 30% günstiger sind. Mit einem durchschnittlichen Fahrpreis von 9 Euro ist es an der Zeit zu überlegen, ob du dein eigenes Auto nicht einfach verkaufst.

Offene Kinnlade? Die haben wir auch. Danke Martin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2014 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33966 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven