iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

MehrWetter App: Unscheinbar, solide, gute Daten, null Euro

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Während die meisten Wetter-Applikationen der vergangenen Monate fast ausschließlich auf schönes Design setzen und sich meist nur noch durch die grafische Gestaltung ihrer Oberflächen voneinander unterscheiden, scheinen die Macher der komplett kostenlosen Applikation „MehrWetter“ (AppStore-Link) fast keinen Wert auf die visuelle Eleganz ihrer Anwendung gelegt zu haben.

rad

Auf den Screenshots im App Store wirkt MehrWetter zu klein, das Icon ist überladen, die innerhalb der Anwendung eingesetzten Symbole erinnern an altbackene Wetter-Seiten in der Tageszeitung und die Anlage neuer Orte ist nicht unbedingt intuitiv.

Sieht man jedoch von den Oberflächlichkeiten ab, so bietet die Haus-Applikation der Versicherungen der Sparkassen einen grundsoliden Wetter-Service mit animierten Wolken-, Blitz- und Niederschlags-Karten, Unwetterhinweisen, einer 5-Tage-Vorschau und optionalen Benachrichtigungen an.

Innerhalb der Werbebanner-freien Wetter-App lassen sich zudem Aktivitäten erstellen (etwa: Immer Freitags Radfahren in Würzburg) die euch mit individuellen Prognosen für Ausflüge unter freiem Himmel versorgen.

wetter-700

Auch die Daten stimmen: Während die meisten Design-Preis-Gewinner im App Store auf die kostenlosen Wetter-Daten des norwegischen Wetter-Institutes oder auf die reduzierte Entwickler-Schnittstelle von des Weather-Channels setzen, bezieht MehrWetter seine Daten und die Unwetterwarnungen von der deutschen MeteoGroup.

Unterm Strich handelt es sich bei MehrWetter natürlich um ein Werbeangebot der verantwortlichen Versicherer – eine Strategie die wir von Agrar-Wetter kennen – diese Info rückt jedoch so dezent in den Hintergrund, dass wir den Download und den Test der MehrWetter-App dennoch empfehlen können.

App Icon
MehrWetter
OEV Online Dienste
Gratis
7.09MB
Donnerstag, 04. Sep 2014, 11:49 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein halbes Jahr kostenlos, danach braucht man Zugangsdaten von einem der beworbenen Versicherer.
    (AppStore Beschreibung)

  • Nicht fürs ipad …. Wie traurig…

  • Schlecht recherchiert. Mann,Mann!

  • Leider im Schweizer Store nicht erhältlich.

  • Hm…

    wetter.info von der Telekom bezieht doch auch die Daten von der MeteoGroup… und zeigt andere Werte für den gleichen Ort an, wie das hier vorgestellte MehrWetter :-)

  • österreich geht auch nicht, ärgert mich bei den posts meiner vorgänger nicht di bohne!

  • Noch nicht mal bildschirmfülllend programmiert. Nach fast 2 Jahren iPhone 5!!!

  • Seit Donnerstag auf dem Handy
    Zu kleine Symbole.
    Karte läßt sich nicht zoomen!
    Werte? In so kurzer Zeit nich wirklich zu testen, unterscheiden sich aber auch nicht großartig von den anderen Apps.
    Weiteres nur mit Zwangsregistrierung, das ist nichts für mich.
    Danke für den Tipp, App heute schon wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven