iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

MehrWetter App: Unscheinbar, solide, gute Daten, null Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Während die meisten Wetter-Applikationen der vergangenen Monate fast ausschließlich auf schönes Design setzen und sich meist nur noch durch die grafische Gestaltung ihrer Oberflächen voneinander unterscheiden, scheinen die Macher der komplett kostenlosen Applikation „MehrWetter“ (AppStore-Link) fast keinen Wert auf die visuelle Eleganz ihrer Anwendung gelegt zu haben.

rad

Auf den Screenshots im App Store wirkt MehrWetter zu klein, das Icon ist überladen, die innerhalb der Anwendung eingesetzten Symbole erinnern an altbackene Wetter-Seiten in der Tageszeitung und die Anlage neuer Orte ist nicht unbedingt intuitiv.

Sieht man jedoch von den Oberflächlichkeiten ab, so bietet die Haus-Applikation der Versicherungen der Sparkassen einen grundsoliden Wetter-Service mit animierten Wolken-, Blitz- und Niederschlags-Karten, Unwetterhinweisen, einer 5-Tage-Vorschau und optionalen Benachrichtigungen an.

Innerhalb der Werbebanner-freien Wetter-App lassen sich zudem Aktivitäten erstellen (etwa: Immer Freitags Radfahren in Würzburg) die euch mit individuellen Prognosen für Ausflüge unter freiem Himmel versorgen.

wetter-700

Auch die Daten stimmen: Während die meisten Design-Preis-Gewinner im App Store auf die kostenlosen Wetter-Daten des norwegischen Wetter-Institutes oder auf die reduzierte Entwickler-Schnittstelle von des Weather-Channels setzen, bezieht MehrWetter seine Daten und die Unwetterwarnungen von der deutschen MeteoGroup.

Unterm Strich handelt es sich bei MehrWetter natürlich um ein Werbeangebot der verantwortlichen Versicherer – eine Strategie die wir von Agrar-Wetter kennen – diese Info rückt jedoch so dezent in den Hintergrund, dass wir den Download und den Test der MehrWetter-App dennoch empfehlen können.

App Icon
MehrWetter
CombiRisk - Riskman
Gratis
17.96MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2014 um 11:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein halbes Jahr kostenlos, danach braucht man Zugangsdaten von einem der beworbenen Versicherer.
    (AppStore Beschreibung)

  • Hm…

    wetter.info von der Telekom bezieht doch auch die Daten von der MeteoGroup… und zeigt andere Werte für den gleichen Ort an, wie das hier vorgestellte MehrWetter :-)

  • österreich geht auch nicht, ärgert mich bei den posts meiner vorgänger nicht di bohne!

  • Noch nicht mal bildschirmfülllend programmiert. Nach fast 2 Jahren iPhone 5!!!

  • Seit Donnerstag auf dem Handy
    Zu kleine Symbole.
    Karte läßt sich nicht zoomen!
    Werte? In so kurzer Zeit nich wirklich zu testen, unterscheiden sich aber auch nicht großartig von den anderen Apps.
    Weiteres nur mit Zwangsregistrierung, das ist nichts für mich.
    Danke für den Tipp, App heute schon wieder gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven