iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Mehr Video-Inhalte: ARD-Vorsitzende geht auf Verleger zu

9 Kommentare 9

In der nicht enden wollenden Auseinandersetzung zwischen der ARD und den (wir berichteten) hat die ARD-Vorsitzende Monika Piel nun erneut ihre Gesprächsbereitsschaft signalisiert und damit auf die Forderung der Zeitungsverleger, keine presseähnlichen Texte mehr im App-Angebot der ARD zu veröffentlichen, reagiert.

Möglich wäre, bei der „Tagesschau“-App den Video- und Audioanteil noch weiter in den Vordergrund zu rücken, auch wenn ich für den anhängigen Rechtsstreit keine unmittelbare Veranlassung sehe.

Das Zugeständnis an die harsche Kritik aus dem Verleger-Lager ändere jedoch nichts an der grundsätzlichen Haltung des ARD-Vorstandes:

Ich sehe nicht, dass wir mit der „Tagesschau“-App das Geschäft der Zeitungsverlage kaputt machen. Die „Tagesschau“-App ist schließlich keine Zeitung, sondern bietet genau das, was es seit 1996 bereits auf „tagesschau.de“ gibt. Das kann und darf die ARD nicht ignorieren. Unser Publikum erwartet – zu Recht – dass es die Inhalte, für die es Rundfunkgebühren bezahlt hat, auch auf allen relevanten Endgeräten abrufen kann.

Noch Ende Juni hatte Piel die Vorwürfe der Verleger als unbegründet zurückgewiesen (Video). Eine Chronik des öffentlich ausgetragenen Streits haben wir im Anschluss eingebettet.

Chronic: Der Streit um die Tagesschau-App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2011 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven