iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

AppStore: Massive Absatzsteigerungen über die Feiertage

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Zwei nette Zahlen zum Weihnachtsgeschäft. Die Quintessenz: Es dürften wohl noch nie so viele iPhone-Apps über den virtuellen Ladentisch gewandert sein, wie über die Feiertage.

So berichtet das Entwickler-Studio „Tapulous“, u.a mit der Gratis-Anwendung „Tap Tap Revenge 4“ im AppStore vertreten, dass sie an den Weihnachtstagen bis zu 45.000 pro Stunde zählen konnten – insgesammt habe sich der Weihnachts-Traffic gegenüber dem letzten Jahr mehr als verdoppelt. „Tap Tap Revenge 4“ hält sich zur Stunde in über 30 Länder-spezifischen iTunes-Filialen auf Platz 1 der Download-Charts.

Und auch Facebook freut sich über den regen Zugriff auf den AppStore. Über die Feiertage konnte das soziale Netzwerk gut 1,5 Millionen neuer Nutzer der hauseigenen Facebook-Applikation (AppStore-Link) zählen. Ein Anstieg den der folgende Graph verdeutlicht:

Aktuell ist der diesjährige Dezember übrigens der Monat mit den meisten App-Neuvorstellungen seit dem Start des AppStores. Im Dezember 2008 schafften es 3.800 neue Anwendungen in den AppStore, 2009 konnten 25.517 gezählt werden und momentan sieht es so aus, als ob wir am Monatsende gut 30.000 neue Applikationen zählen werden können.

It also seems that 500k apps will have arrived by mid-2011. As the production of apps continues to grow one wonders if this new medium will turn out to become more popular than recorded music in terms of creative output.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2010 um 12:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie kommen die denn an die iTunes connect zahlen ? Ist doch geschlossen bis 29.12.

  • Krass
    Aber tap tap revenge 4 war ja auch kurzzeitlich kostenlos

  • Scheint als wären apps ganz schön lukrativ. Gibt es denn zahlen über verkaufte Devices zum weihnachtsgeschäft?

  • naja viele haben ja eine iTunes-karte zu Weihnachten bekommen,ich z.b. hab eine 50€-Karte bekommen

  • Allein in unserer Strasse (69 EFH’s) sind meines Wissens 7 iPhones und 3 iPads „dazugekommen“.
    Das finde ich schon ganz schön viel.
    Und die meisten von den frisch Beschenkten fragten mich am 1. Weihnachtstag gleich nach den „sinnvollsten“ Apps!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven