iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel
   

Stimmen Looping: Videos und AppStore Downloads für kreative Mehrspur-Aufnahmen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

In Zeiten des iPhones könnt ihr euch das benötigte Audio-Equipment für Beatbox-Aufnahmen selbstredend sparen. Statt teuer Mehrspur-Rekorder, erlauben euch die nennenswerten Loop-Applikationen wie VoiceJam (1,59€ – AppStore-Link) oder Everyday Looper (4,99€ – AppStore-Link) eigene Stimmen-Samples mitzuschneiden, diese Taktgenau zu platzieren und im Anschluss zu veröffentlichen bzw. mit dem eigenen Freundeskreis zu teilen.

Skeptisch? Im Anschluss haben wir drei Youtube-Videos platziert (Klick, Klick & Klack) die euch die Möglichkeiten des iPhones noch mal vor Augen führen.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2010 um 13:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir gefällt die Musik von Dub FX sehr gut, danke für den Artikel :)

    Zu den Apps: Ich lass Musik lieber andere Leute machen, ich könnte das nicht :D

  • VoiceJam macht ja echt sauspaß. Die Lautstärke ohne Kopfhörer ist aber ne Zumutung.

  • Also mir fällt da sofort Don’t worry, be happy ein. Das wäre doch eine nette Idee für die Promocodeverlosung: Das subjektiv beste Cover von Bobby McFerrin. :-)

    Je nachdem wie schmerzresistent das ifun-Team ist.

  • Die Idee mit dem Looper auf dem phone ist sehr gut, nur leider m.E. etwas eingeschränkt, da keine Möglichkeit besteht, die Loops per Fuß zu steuern. So sieht man bspw. in dem Video von DubFx dass er einen Boss-Looper benutzt (RC-50), der das alles kann. Er legt nur noch on Top ein paar Voicings mit dem iPhone nach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6112 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven