iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 426 Artikel

Schnellzugriff per Komplikation

Apps von Parcel und SwitchBot verbessern Apple-Watch-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Smarthome-Anwendung SwitchBot und die Paketverfolgungs-App Parcel haben in ihren aktuellen Versionen das Zusammenspiel mit der Apple Watch verbessert. Der Fokus liegt in beiden Fällen auf dem Angebot von Zifferblatt-Komplikationen.

Komplikationen

Paket-Infos als Komplikation

Nett gemacht ist die Apple-Watch-Komplikation von Parcel. Hier kann man nun auswählen, ob man die Informationen für eine spezielle oder für die jeweils zuletzt hinzugefügte Sendung erhalten will.

Auf der entsprechenden Position auf dem Zifferblatt informieren dann Symbole wie eine Sackkarre oder ein Häkchen über den Sendungsstatus. Tippt man die Komplikation an, dann öffnen sich die Parcel-Infos zur jeweiligen Sendung auf der Apple Watch.

Parcel gehört zu den drei zuletzt von uns vorgestellten derzeitigen Favoriten unter den Paketverfolgungs-Apps. Die Anwendung lässt sich kostenlos laden und nutzen, dann allerdings auf maximal drei Sendungen gleichzeitig limitiert. Gegen eine Jahresgebühr von 5 Euro wird diese Beschränkung aufgehoben und man kann die App darüber hinaus auch werbefrei und mit in Verbindung mit Push-Mittteilungen zum Sendungsstatus verwenden.

Laden im App Store
‎Parcel
‎Parcel
Entwickler: Ivan Pavlov Pty Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

SwitchBot-Schnellzugriff vom Zifferblatt aus

Die neue SwitchBot-Komplikation stellt eher unspektakulär lediglich einen Link für den Schnellzugriff auf die Apple-Watch-App als Komplikation bereit. In der Folge habt ihr dann die Möglichkeit, vom Handgelenk aus auf Geräte wie SwitchBot-Schalter zuzugreifen, sofern ihr für diese den Cloud-Zugriff aktiviert habt.

Der Name SwitchBot basiert auf dem per App steuerbaren mechanischen Schalter, mit dem der Anbieter ursprünglich bekannt geworden ist. Mittlerweile ist das Unternehmen zu einem Smarthome-Anbieter gewachsen, in dessen Portfolio sich auch diverse Sensoren, Schalter, Vorhangantriebe und mittlerweile auch Reinigungsroboter finden. Ein Teil der Produkte von SwitchBot lässt sich über Matter auch in HomeKit integrieren.

Laden im App Store
‎SwitchBot
‎SwitchBot
Entwickler: wonderlabs, Incorporated
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2023 um 15:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kurz off topic zur Apple Watch , weil ich im Netz nichts finde: die Apple Watch 8 von meinem freund zeichnet EKGs nicht mehr auf. Es fängt erratisch an und bricht dann ab. Wir haben schon versucht: EKG App löschen und neu installieren, Hard reset der Watch + hard reset iPhone promax13 (beides hat aktuelles iOS, kein jailbreak) und entkoppeln und neukoppeln der Watch. Die Watch und Krone sind auf Hochglanz poliert. Manchmal hilft es die Krone kurz zu drücken, aber es ist nicht zuverlässig reproduzierbar. Hat irgendjemand noch eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37426 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven