iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Kamera mit "Anrufbeantworter"

Ring: Quick-Replies jetzt auch in Deutschland verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Überwachungskameras der Amazon-Eigenmarke Ring sind wertig gefertigt und auch ohne das optional angebotene Ring-Protect-Abonnement ziemlich funktional. Dies gilt vor allem für Nutzer, die keinen Wert auf die langfristige Aufzeichnung von Ereignissen legen, sondern die Kameras im Moment benötigen, um Besuche an der Tür oder die Geschehnisse im Ladenraum im Blick zu behalten.

Ring Video Doorbell

Einer der Vorzüge der Ring-Kameras ist die problemlose Integration in Amazons Alexa-Geräte. Live-Videos lassen sich auf Zuruf in den Echo-Show-Lautsprechern anzeigen. Über die offizielle Ring-App ist zudem jederzeit der Zugriff auf die Live-Videoansicht möglich; registrieren die Kameras Ereignisse, melden diese sich per Push-Mitteilung auf den mobilen Geräten.

Quick-Replies jetzt auch in Deutschland

Was den Funktionsumfang der Türklingel-Kamera Ring Video Doorbell anging, war diese schon bislang in der Lage, mit sogenannten Quick-Replies automatisch auf klingelnde Besucher zu reagieren, um hier vorausgewählte Nachrichten abzuspielen. Allerdings war das Feature bislang auf Anwender in den Vereinigten Staaten beschränkt.

Nun stehen die automatischen Antworten auch deutschen Anwendern zur Verfügung. Diese können ab sofort direkt in der Ring-App auswählen, welche Nachrichten nach welcher Wartezeit den Besuchern nach dem Druck auf die Klingeltaste vorgespielt werden sollen. Eine Funktion, die unabhängig vom kostenpflichtigen Ring-Protect-Abonnement angeboten wird.

Nachrichten Quick Reply Ring

Über den Anrufbeantworter lässt sich die Video Doorbell damit nun dafür nutzen, den Paketboten mit Ablageanweisungen zu versorgen oder die Besucher darum zu bitten, bei eigener Abwesenheit eine kurze Nachricht zu hinterlassen, auf die dann später reagiert werden kann.

Ring Video Doorbell App

Die Nachrichtenfunktion ist nach Angaben von Ring jedoch an ein Ring-Protect-Abonnement geknüpft. So heißt es vom Hersteller: „Um die Aufzeichnung später im Ereignisverlauf der Ring-App anhören zu können, ist ein zusätzliches Ring-Protect-Abonnement erforderlich. Die Entscheidung darüber, ob und welche Aufnahmen gespeichert werden, liegt hierbei stets in der Hand der Nutzerinnen und Nutzer.“

In Sachen Türklingel setzen wir seit geraumer Zeit auf dieses Reolink-Modell und sind weiterhin sehr zufrieden.

Produkthinweis
Ring Videotürklingel Akku (Video Doorbell) | Türklingel mit Kamera, HD-Video, WLAN, Bewegungserfassung, Nachtsicht,... 99,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2023 um 12:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aktuell aber nur in englischer Sprachausgabe.
    Ist bei mir zumindest so.

  • Wann gibt’s denn endlich mal etwas, um einen elektr. Türöffner ansteuern zu können?

  • Diese Funktionen gibt es schon seit über einem Jahr in Deutschland – allerdings nur in englischer Sprache. Habe ich schon letztes Jahr zu Halloween genutzt, um die Leute zu verschrecken. Vielleicht kommt ja jetzt auch die deutsche Lokalisierung hinzu. Allerdings habe ich auch entsprechendes Abo.

  • Wann bauen die endlich mal ein Display ein dass bei Abwesenheit eine eigens erstellte Message anzeigen kann? Das wäre was….

  • Die Dame hat aber auf deutsch eine sehr – zumindest interessante- Stimme.

  • Nach drei Jahren Indoorgebrauch zickt die Klingel immer mehr. Obwohl am Strom angeschlossen meldet er Störungen an der Batterie. Videos könnten nicht mehr übertragen werden. Dann erfragt er hartnäckig den Standort. Geht doch Amazon nichts an. Bin also mässig glücklich.

    Antworten moderated
  • Also wer nach den letzten Skandalen mit nachträglichem Abozwang oder Abschaltung von Geräten irgendwas von Amazon Smart Geräten wie Ring kauft, ist doch nicht mehr zu helfen!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven