iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Vorgegebene und selbsterstellte

Apples Workflow-App mit neuer Bildmasken-Funktion

11 Kommentare 11

Fast genau ein Jahr nachdem Apple die Workflow-Anwendung und mit ihr auch die für deren Entwicklung verantwortlichen Programmierer übernommen hat, hat Cupertino jetzt Version 1.7.8 der Automatisierungs-Anwendung ausgegeben.

Workflow App

Das im App Store erhältliche Update trägt zwar eine unscheinbare Versionsnummer, kümmert sich aber nicht nur um Fehlerbehebungen sondern offeriert auch eine Handvoll neuer Funktionen. Zu den wichtigsten dürfte die jetzt verfügbare Möglichkeit zählen, Grafiken im Rahmen bereits definierter Arbeitsabläufe mit Bildmasken zu kombinieren.

Anwender können hier auf mehrere Standard-Masken zugreifen – darunter auch auf den Squircle, also die Form, die Apple zur Anzeige von App-Icons nutzt – haben aber auch die Möglichkeit eigene Masken auszuwählen.

Beispiel gefällig? Der Blogger Federico Viticci hat diesen 3-Schritt-Workflow vorbereitet mit dem ihr den App Store nach einer beliebigen Eingabe durchsuchen könnt, anschließend aus einer Liste von Treffern wählt und dann die im quadratischen Format ausgespuckte App-Grafik mit einer Bildmaske in ein Icon verwandeln könnt.

Neben den Masken bringt Version 1.7.8 die neue Aktion „Zu Things To-Do hinzufügen“ mit, gestattet nun das Öffnen von Workflows über ein URL-Scheme und verspricht die verbesserte Text-Extraktion aus PDF-Dokumenten.

Zuletzt berichtete ifun.de über den umfangreiche Workflow Social Media Downloader der über 400 Einzelschritte kombiniert und euch beim Download von Videos und Bildern aus dem Netz zur Hand geht.

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2018 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven