Neue Version 1.1
Apples Support-App: Reparaturen bei autorisierten Service-Partnern planen
Die seit Januar auch in Deutschland verfügbare Apple-Support-App ist jetzt in Version 1.1 erhältlich. Der Update-Beschreibung zufolge lassen sich nun auch Reparaturen bei autorisierten Apple-Service-Providern über die App planen.
Offen gesagt wissen wir nicht, ob diese Funktion tatsächlich erst mit dem heute veröffentlichten Update bereitgestellt wurde, denn die Möglichkeit, neben den offiziellen Apple Stores auch Apples offiziellen Servicepartner mit einer Reparatur zu beauftragen, wird in der App-Beschreibung bereits seit der ersten Veröffentlichung der Anwendung genannt. So oder so ist es gut, über diese Möglichkeit Bescheid zu wissen.
Über die Standortsuche werden euch in der App nun naheliegende Apple-Partner angezeigt und ihr könnt auch gleich sehen, wann dort der nächste Termin verfügbar wäre. Wenn’s passt, könnt ihr direkt einen Besuch zu einer bestimmten Uhrzeit vereinbaren. Über die Webseite des Apple-Support ist eine entsprechende Funktion bereits seit Ende letzten Jahres verfügbar.
Weitere neue Funktionen:
- Termine an der Genius Bar in Apple Stores in China, Hongkong, Macau, der Türkei und in den Vereinigten Arabischen Emiraten vereinbaren
- Standorte über Mobilfunkanbieter filtern
- Vereinfachter Authentifizierungsvorgang
- Unterstützt unter iOS 10 erweiterte Mitteilungen für Chats
- Fehlerbehebungen und Verbesserungen