Privatsphäre als Kaufgrund
Apples Privacy-Kampagne „stört“ die CES
Mit der CES 2019 öffnet morgen die weltweit größte und eine der wenigen, noch verbleibenden Produktmessen für „Consumer Electronics“ ihre Pforten in Las Vegas.
Traditionell lassen sich hier stets auch Fachbesucher aus Apples Reihen im anwesenden Publikum ausmachen, von offiziellen Messe-Auftritten sieht der Konzern jedoch schon länger ab.
Apple never shows up at CES, so I can’t say I saw this coming. pic.twitter.com/8jjiBSEu7z
— Chris Velazco (@chrisvelazco) 4. Januar 2019
Dennoch ist auch Apple vor Ort – zwar ohne Stand und Bühne, dafür aber mit einer Plakat-Kampagne die Spitzen gegen Branchenkonkurrenten verteilt.
Auf der Rückseite des Marriott-Hotels (ausgerechnet das Marriott) plakatiert, wirbt Apple mit dem Claim „What happens on your iPhone, stays on your iPhone“ für die eigenen Geräte und führt damit die Datenschutz-Kampagne fort, die Mitte Oktober 2018 startete.