iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Selfie-Emoji im Video-Showdown

Apples Memoji und Samsungs AR-Emoji im Vergleich

29 Kommentare 29

Im Rahmen der Vorstellung des Galaxy S9 hat Samsung mit seinen AR-Emoji bereits im Februar eine Funktion präsentiert, die es ähnlich wie Apples nun angekündigte Memoji erlaubt, ein animiertes Emoji vom Gesicht des Smartphone-Besitzers zu erstellen.

Apple Memoji Iphone X

Samsung nimmt dem Nutzer dabei den größten Teil der Arbeit ab, und wandelt eine Kameraaufnahme automatisch in ein möglichst realistisches, animiertes Abbild der Person. Im Anschluss lässt sich durch das Anpassen von Faktoren wie Hautfarbe oder Kleidung noch Fine-Tuning betreiben. Dank der automatisierten Bildanalyse wirken Samsungs AR-Emoji mit ihrem Vorbild Vorbild verglichen realistischer als Apples Schritt für Schritt selbst erstellte Memoji-Charaktere.

Apples Memoji-Grafiken lassen sich dafür jedoch grundsätzlich freundlicher gestalten und dank diverser verfügbarer Accessoires zudem mit einem zwinkernden Auge versehen. Letzteres auch im Sinne des Wortes, so sticht Apples TrueDepth-Kamerasystem den Kontrahenten deutlich aus wenn es darum geht, die exakte Mimik des Smartphone-Besitzers widerzuspiegeln, sei es das zugedrückte Auge oder auch eine herausgestreckte Zunge. Im unten eingebetteten Video seht ihr die beiden Systeme im direkten Vergleich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2018 um 17:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven