iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Corona-Anpassungen

Apples Karten-App priorisiert Suche nach Liefer- und Medizindiensten

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple hat die Prioritäten bei der Suche in der hauseigenen Karten-App an die aktuelle Situation angepasst. Wenn man das Suchfeld aktiviert, werden nun an prominenter Stelle Lieferdienste, Apotheken und medizinische Einrichtungen angezeigt.

Apple Karten Suche Corona

In unserer Grafik oben seht ihr die alte Reihenfolge der aktuellen Anzeige gegenüber gestellt. Einrichtungen, die derzeit aufgrund der behördlichen Vorgaben geschlossen sind, werden nach unten geschoben oder komplett ausgeblendet.

Bereits gestern haben wir über eine entsprechende Umstellung bei Google Maps informiert. Hier wurden Tasten zur Direktsuche nach Lieferdiensten und Restaurants, die ihre Speisen zum Abholen anbieten, eingefügt.

Danke Sebi

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2020 um 17:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn das so ist, müsste sich Apple dafür eher schämen.
    Ich denke, dass der Algorithmus nach den Suchanfragen in einer Region dies automatisch umstellt. So sollte es bei einem Tech-Giganten funktionieren.

  • Verstehe nicht was Mini Märkte sein sollen und warum
    Lebensmittel weg sind.

  • Bei den wenigen Infos die auf Apple Maps sind ist das wohl eher symbolisch gemeint :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven