iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 847 Artikel
Corona-Anpassungen

Apples Karten-App priorisiert Suche nach Liefer- und Medizindiensten

5 Kommentare 5

Apple hat die Prioritäten bei der Suche in der hauseigenen Karten-App an die aktuelle Situation angepasst. Wenn man das Suchfeld aktiviert, werden nun an prominenter Stelle Lieferdienste, Apotheken und medizinische Einrichtungen angezeigt.

Apple Karten Suche Corona

In unserer Grafik oben seht ihr die alte Reihenfolge der aktuellen Anzeige gegenüber gestellt. Einrichtungen, die derzeit aufgrund der behördlichen Vorgaben geschlossen sind, werden nach unten geschoben oder komplett ausgeblendet.

Bereits gestern haben wir über eine entsprechende Umstellung bei Google Maps informiert. Hier wurden Tasten zur Direktsuche nach Lieferdiensten und Restaurants, die ihre Speisen zum Abholen anbieten, eingefügt.

Danke Sebi

Dienstag, 07. Apr 2020, 17:01 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn das so ist, müsste sich Apple dafür eher schämen.
    Ich denke, dass der Algorithmus nach den Suchanfragen in einer Region dies automatisch umstellt. So sollte es bei einem Tech-Giganten funktionieren.

  • Verstehe nicht was Mini Märkte sein sollen und warum
    Lebensmittel weg sind.

  • Bei den wenigen Infos die auf Apple Maps sind ist das wohl eher symbolisch gemeint :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27847 Artikel in den vergangenen 4697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven