iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 387 Artikel
Stilles Corona-Update

Google Maps führt Schnellsuche nach Lieferdiensten und Speisen zum Abholen ein

6 Kommentare 6

Google Maps erleichtert euch die Suche nach Lieferdiensten und Restaurants, die ihre Speisen zum Abholen anbieten. Die Suchfunktion der App wurde um zwei prominent platzierte Tasten zum schnellen Auffinden solcher Angebote erleichtert.

Google Maps Lieferdienste

Wenn ihr Google Maps auf dem iPhone öffnet, werden euch direkt unter dem Suchfeld nun die neuen Tasten „Zum Mitnehmen“ und „Lieferservice“ angezeigt. Google stellt damit eine Schnellsuche nach den den entsprechenden Kategorien bereit. Allerdings werden hier bislang in der Regeln nur die allseits bekannten Lieferdienste und Schnellrestaurants angezeigt. Gaststätten, die angesichts der Corona-Auflagen ihre Gerichte zur Abholung anbieten, um so einen Teil der Umsatzausfälle zu kompensieren, finden sich hier bislang nicht. Hier müssten die Betreiber vermutlich ihre Infos auf Google entsprechend aktualisieren.

Die neuen Tasten werden ohne gesonderte Aktualisierung der App eingeblendet. Google Maps ist weiterhin in Version 5.40 aktuell.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 06. Apr 2020, 9:12 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi,
    Seit ich den dark modus in ios nutze ist beim widget von goggle maps die darstellung sehr dunkel (schwarze schrift auf dunklen Hintergrund)
    Wenn ich den hellen modus nitze tritt das problem nicht auf.
    Kann das jmd bestätigen bzw. könnt ihr helfen?
    Gruss Chris

  • Auf dem iPad gibt es diese Leiste gar nicht. Ich kann sie beim besten Willen nicht finden. Auf dem iPhone wird’s sie jedoch sofort automatisch eingeblendet.

  • „Hier müssten die Betreiber vermutlich ihre Infos auf Google entsprechend aktualisieren.“

    Weil das der kleine Asia-Mann an der Ecke auch macht. Warum kann man das als Nutzer nicht einfach angeben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28387 Artikel in den vergangenen 4776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven