iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 419 Artikel
   

Apples iTunes Radio geht nach zwei Stunden selbstständig aus

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

In dem aktuellen Support-Eintrag #TS5181 beantwortet Apple heute mehrere Fragen zum neuen iTunes Radio.

Der vorerst nur in den USA verfügbare Musik-Streaming-Dienst lässt sich über Umwege auch in Deutschland nutzen – iTunes Radio im ifun.de Test – und beschallt seine Nutzer mit kostenlosen Audio-Streams, die entweder Genre-spezifische Musik spielen oder mit einem Song gefüttert werden können und anschließend versuchen ähnliche Lieder abzuspielen.

In den Support-Eintrag „Common questions about iTunes Radio“ bestätigt Apple zu einen das auf sechs Songs pro Stunde begrenzte Vorspul-Limit. Wurden binnen 60 Minuten sechs Songs übersprungen, ist der Button zum Überspringen so lange ausgegraut, bis die nächste Stunde anbricht.

itunes-radio-1

Bislang noch unbekannt, erläutert Apple auch den automatischen Stop des iTunes Radios. Wird zwei Stunden lang nicht mit der laufenden Musik interagiert (ihr setzt kein Favoriten, überspringt und kauft keine Songs) stoppt das iTunes Radio automatisch und wartet auf eure Finger bzw. den Mausklick zur Wiederaufnahme des Streams:

iTunes Radio will time out if you don’t interact with your system or device for approximately two hours. If this happens, simply access iTunes Radio again and choose a station to continue playing.

iTunes Radio: Alle Infos zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2013 um 09:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wie kann ich Eigentlich einen Amerikanischen Account Erstellen? Würde gerne das ITunes Radio mal Ausprobieren.

  • Weder auf meinem iPhone4 noch auf meinem iPhone5 erschien nach Update auf IOS7 das iTunes Radio. ???

  • Hat jemand von euch auch momentan massive Problem mit iTunes Match ?
    Bei meinem iPad 2 / iPhone 5 bleibt es jeweils beim ‚Mediatek laden‘ Schirm hängen und es passiert nichts mehr.

  • Irgendwie unsinnig.. Kann man das Abschalten? Manchmal werkelt man Zuhause herum, da sind 2h nix. Und dann sind die Finger schmutzig, und ich muss noch mal Start drücken.. Das ist kein Radio, das ist eine Playlist aus allen im iTunes verfügbaren Titel mit Zeitbegrenzung wenn man nicht am Rechner ist..
    Naja, man kann’s verkraften, ist aber blödsinnig.

  • Netti steinfurth

    Hallo ihr Lieben! Wie kann man mit IOS 7,die untere Leiste löschen? Vorher hat man die Apps angetippt und konnte die Leiste somit leeren!! Bitte um Abhilfe ! Danke

  • Ich bin absolut begeistert von iTunes Radio! Habe eine Station aus einem meiner Titel erstellt und seitdem läuft nur tolle Musik. Bei pandora muss ich viel öfter den Daumen runter betätigen. Die audioqualität scheint auch besser zu sein, wenn nicht auf iTunes + Niveau. Gut gemacht, apple.

    • Ach ja und Werbung habe ich bisher keine gehört. Und die Station läufst Schon seit 2h. Ab und zu kommt nur you’re listening to iTunes radio. Oder eine Ansage von siri, dass man auch mit ihr Stationen starten kann.
      Bin kein Match Nutzer.

      • die qualität der verschiedenen radio sender ist der hammer…. house musik wie im club, kein vergleich zu spotify radio.

    • Und Werbung habe ich auch keine gehört! Ab und zu kommt you’re listening to iTunes Radio und eine Ansage von Siri dass man auch mit ihr Stationen starrten kann. Bin kein Match Nutzer.

    • Und Werbung habe ich auch keine gehört! Seit Vllt 2h hören. Ab und zu kommt you’re listening to iTunes Radio und eine Ansage von Siri dass man auch mit ihr Stationen starrten kann. Bin kein Match Nutzer.

  • Habe übrigens keine Werbung bei iTunes Radio und bin schon seit ca. 2h am hören. Es kommt nur ab und zu you’re listening to iTunes Radio und Siri meldet sich um anzusagen dass sie auch iTunes Radio starten kann. Bin kein Match Nutzer.

  • Wie sieht’s eigentlich mit Werbung in iTunes Radio aus? Kann dazu jemand was sagen? Irgendjemand? Nein?

  • Hey Duff-Man sag mal bist du Match nutzer und hast schonmal Werbung gehört?

  • Hallo
    hätte mal eine frage und zwar wenn einen sender anklicke
    kommt unten eine leiste sender einstellen
    hits mix entdeckungen
    die 3 sachen kann ich wählen welches wäre denn sinnvoll?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37419 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven