iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

"How to shoot"

Apples Foto-Workhops: Neues Video erklärt Beleuchtungs- und Lichteffekte

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die „Today at Apple“-Workshops mit dem Titel „Foto Tour: Mach unterwegs Porträtfotos“ begleitend, hat Apple im Rahmen seiner Videoreihe mit Tipps und Tricks rund um die iPhone-Fotografie ein neues Video veröffentlicht. In der neuen Folge geht es vor allem darum, wie man die sommerlichen Lichtverhältnisse bestmöglich ausnutzt und auch als gestalterisches Mittel verwendet.

Das neue Apple-Video befasst sich fast sieben Minuten lang mit dieser Thematik und lässt unter anderem professionelle Fotografen und Gestalter wie Eddy Chen ihre Tipps beisteuern. Letzterer befasst sich besonders mit der Verwendung des Porträtmodus, der Tiefensteuerung und des Nachtmodus bei der iPhone-Fotografie.

Die Videos mit besonderen Tipps und Tricks rund um die iPhone-Fotografie veröffentlicht Apple wohl nicht zuletzt auch deswegen, weil die Workshop-Termine in den Apple Stores in der Regel sehr begrenzt sind und jeweils auch nur eine geringe Zahl an Teilnehmern zugelassen wird. Schade eigentlich, denn die kostenlosen Trainings bieten sich auch besonders dazu an, sich einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit von Apples teuersten iPhone-Modellen zu verschaffen. Man muss nämlich nicht zwingend sein eigenes iPhone mitbringen, sondern kann sich stattdessen auch ein aktuelles Modell von Apple zur Verfügung stellen lassen:

Vom Selfie bis zum Gruppenbild: Auf unserer Tour fotografieren wir mit dem iPhone Menschen in Alltagssituationen. Dabei üben wir, wie wir unser Motiv mit Porträtmodus und Porträtlicht am besten in Szene setzen. Bring dein iPhone mit oder probier unser neuestes Modell aus. Für alle, die gern Fotos machen.

Apple hat über die vergangenen Monate hinweg bereits etliche weitere Fotografie-Workshops für das iPhone in Videoform veröffentlicht, leider bislang jeweils nur in englischer Sprache. So haben wir im vergangenen Jahr bereits Abhandlungen zum Thema Nachtaufnahmen und der Bearbeitung der Aufnahmen gesehen. Zuletzt hat sich ein Apple-Workshop dem Thema Videomontage und Kinomodus gewidmet.

08. Aug 2022 um 12:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöne Anleitung für aussagelose, schlecht komponierte aber effekthaschende knallbunte, kaputteditierte Fotos.
    Fotografieren kann ja so einfach sein.
    Hatten sie die Motivklingel schon in der Foto-App?

    I love it.

  • Diese künstliche Schärfentiefe ist nicht nett anzusehen- ich hoffe das wir irgendwann von dem AI Quatsch wieder wegkommen. Nicht umsonst gibt es noch berechtigt Voll- und Mittelformat.

  • Ich finde Apple sollte mal schulen, dass man Fotos mit der hauseigenen KameraApp fotografiert.
    Die Jugend (wozu ich mich auch noch zähle), checkt nicht, dass Fotos mit der WhatsApp- oder Snapchatapp in schlechterer Auflösung sind.
    Selbst wenn man mir dann das geschossene Foto per iMessage schickt, kommt es in weniger als 3Mp bei mir an.
    Oh man ey, für was macht Apple überhaupt so gute Kameras in die Handys -/-
    Und dann fragen sie sich „woher weißt du das, dass ich das in WhatsApp geschossen habe :o“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven