iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Starfotografin gibt Tipps

„Today at Apple“: Kleiner Video-Workshop zu iPhone-Nachtaufnahmen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die anfangs auf lokale Apple Stores beschränkten „Today at Apple“-Workshops laufen mittlerweile – sofern es vom Thema her passt – auch online. Die aktuelle Video-Veröffentlichung aus dieser Reihe ist eine Empfehlung für an Fotografie interessierte iPhone-Nutzer. Die aus Finnland stammende und in London lebende Fotografin Maria Lax gibt Tipps zum Thema Nachtaufnahmen mit dem iPhone.

Die mehrfach international ausgezeichnete Fotografin ist für ihre experimentellen Kameratechniken bekannt. Die daraus resultierenden Bildkompositionen wirken oft mystisch und unwirklich, sind in jedem Fall aber eindrucksvoll.

In dem acht Minuten langen Video macht euch die Fotografin mit den Grundlagen für das Erstellen großartiger Nachtaufnahmen vertraut. Als optionales Zubehör ist neben dem iPhone ein Stativ kein Fehler, Apple empfiehlt hier den 60 Euro teuren TelePod von Joby, zudem kann die Apple Watch als Kamerafernbedienung ganz hilfreich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2021 um 17:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • sehr coole Inspiration. Werde das ein oder andere einmal ausprobieren.
    Danke für das Video

  • Soweit so gut… Jedem das seine… Nur mir persönlich gefallen falsche Farben überhaupt gar nicht. Aber soll jeder machen wie er mag

  • Ich empfehle, unbedingt auch mal die Creatives in den Stores zu besuchen, wenn das wieder möglich sein wird. Die #todayatapple Sessions vermitteln dort auch manchmal sehr gute Tipps und Tricks. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man evtl. ohnehin in der Nähe ist oder wenn man es mit einem anderen Besuchsgrund kombinieren kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven