iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Jetzt als Universal-Anwendung

Papers, Please: Dystopisches Erfolgsspiel erreicht das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Acht Jahre nach der Erstveröffentlichung des düsteren Strategiespiels „Papers, Please“ hat der für das Game verantwortliche Spiele-Entwickler Lucas Pope seinen Indie-Titel nun auch auf dem iPhone abgelegt und ergänzt mit der Smartphone-Adaption die schon länger erhältliche iPad-Ausgabe des mehrfach preisgekrönten Spiels.

Papers Please Screens

Grenzer-Alltag in Arstotzka

In „Papers, Please“ schlüpft ihr in die Rolle eines Grenz-Kontrolleurs, der die Einreisen in einen fiktiven Ostblock-Staat überwacht und dabei ein sich nahezu täglich änderndes Regelwerk im Blick behalten muss.

Vor dezenter Geräuschkulisse und mit minimaler Pixelgrafik gilt es in Papers, Please den Grenzübergang zu überwachen und nur Einreisende durchzuwinken, die mit validen Dokumenten unterwegs sind bzw. jenen die Einreise zu verwehren, die keine Bestechungsgelder zahlen wollen, nur schlecht gefälschte Ausweise besitzen oder gegen die geltenden Einreiseregeln verstoßen würden. Dabei stehen nicht nur die Reisenden unter Druck, sondern auch die Person des Grenzers, der Geld für das Überleben seiner Familie verdienen muss.

Im Story-Modus bietet „Papers, Please“ 20 unterschiedliche Spielenden an, die von den Entscheidungen im Spielverlauf beeinflusst werden. „Papers, Please“ wurde mehrfach für Design, Gameplay und die umgesetzte Spielidee ausgezeichnet.

Hintergrundinfos zur iPhone-Adaption

Interessant für Spieler, die den Titel schon etwas länger auf dem iPad haben, dürfte der Blogeintrag des Entwicklers Lucas Pope sein, der unter der Überschrift „Cramming ‚Papers, Please‘ Onto Phones“ erklärt, welche Kompromisse erforderlich waren, um „Papers, Please“ auch auf dem kleinen Display des iPhones gut spielbar zu machen.

Die iPhone-Ausgabe ergänzt die iPad-Version als kostenloses Update. Wer die Applikation erstmals aus dem App Store lädt, zahlt für den Titel einmalig 4,99 Euro.

Laden im App Store
‎Papers, Please
‎Papers, Please
Entwickler: 3909
Preis: 5,99 €
Laden

08. Aug 2022 um 13:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oh weh, da ist aber überhaupt niemand großzügig mit den Einlässen. Da fehlt es denen wohl an Charisma :-D oder an blaue Augen und hellblonde Haare.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven