iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel

Neue Werbeoffensive

Apples alte iPod-Silhouetten jetzt auch als TikTok-Filter

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Social-Media-Dienste wie TikTok, Snapchat und Instagram haben sich zu mittlerweile enorm wichtigen Werbeplattformen für Apple entwickelt. Der iPhone-Hersteller erreicht über diese Kanäle sein jüngeres Klientel und tritt dort mit teils gezielt für die einzelnen Dienste produzierten Inhalten auf. Neuestes Beispiel sind die speziell von Apple für TikTok angebotenen „AirPods Silhouetten“-Filter.

Apple Tiktok Filter Silhouetten

Der neue Filterstil lässt die alten iPod-Silhoutten wieder aufleben. Langjährige Apple-Nutzer und vor allem ehemalige iPod-Besitzer werden sich noch an die legendäre Kampagne erinnern, mit der der Hersteller von 2004 an über mehrere Jahre hinweg für seine MP3-Player geworben hat. Die farbenfrohen tanzenden Silhouetten mit ihren weißen Ohrhörern waren damals in Anzeigen, auf Plakaten und in Videos zu sehen und nahezu überall präsent.

Apple hat die alte Werbekampagne Anfang des Monats wieder aufleben lassen. Die wiederauferstandenen iPod-Silhouetten machen seither Reklame für die AirPods und sollen die Präsenz der Marke nun offenbar auch auf TikTok erhöhen.

Danke Sina

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2022 um 17:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also irgendie sahen diese farbigen Dancer früher in den iPod Zeiten cooler aus

  • Ich wiederhole mich gerne: Die „Silhouette“-Kampagne von TBWA startete 2003. ;P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven