iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 385 Artikel

Jede Menge sinnvoller Ergänzungen

watchOS 6: Apples „Autonomie-Update“ weckt unsere Vorfreude

77 Kommentare 77

Mit dem für Herbst angekündigten watchOS 6 dürfen wir uns auf ein großes und vielseitiges Update für die Apple Watch freuen. Nicht nur, weil Apple der Uhr damit mehr Autonomie beschert, sondern besonders auch wegen den vielen kleinen Verbesserungen und Funktionserweiterungen, die jetzt bereits angekündigt sind.

Apple verspricht mit dem Update nicht nur neue und durchaus schöne Zifferblätter, sondern erweitert auch den damit verbundenen Funktionsumfang. Neue Komplikationen erlauben die Anzeige von Informationen wie Regenwahrscheinlichkeit, Windstärke, Umgebungslautstärke oder dem LTE-Empfang.

Watchos 6 Rechner Und Hoerbuecher

Besitzer der LTE-Version der Uhr werden ein zuhause gelassenes iPhone künftig deutlich weniger vermissen. Nicht nur, weil die Uhr ihren eigenen App Store und damit verbunden die Möglichkeit erhält, Anwendungen ohne iPhone direkt zu installieren. Auch bringt watchOS 6 deutlich mehr Funktionen ans Handgelenk, für die man zuvor das iPhone aus der Tasche ziehen musste.

Apple Watch Watchos 6 App Store

Als neue Apple-Anwendungen für die Uhr haben Sprachnotizen, der Taschenrechner und die Hörbuch-App schon die Runde gemacht. Darüber hinaus kann die Apple Watch künftig Navigationsanweisungen aus Karten gesprochen ausgeben, selbst Shazam-Abfragen oder eine Websuche sind dank der mit watchOS 6 erweiterten Siri-Funktionalität künftig direkt auf der Uhr und ohne iPhone möglich.

Die Vorfreude auf watchOS 6 ist bei uns jedenfalls groß. Von dem Update profitieren alle Besitzer einer Apple Watch Series 1 und neuer. Apples Übersichtsseite zum Update ist leider noch nicht als deutsche Version verfügbar, doch die Grafiken und Animationen sind auch in der englischen Fassung einen Blick wert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2019 um 17:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34385 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven